Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

tif als Fax zu klein

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    tif als Fax zu klein

    Hallo,

    per Mail bekomme ich aus meinem Archivsystem einen FAX-Auftrag, der eine TIF-Datei im Anhang hat. Der Versand läuft sauber durch. Lediglich der Ausdruck auf dem Zielfaxgerät ist erheblich zu klein.
    Schaue ich mir die TIF-Datei mit IrfanView an, so hat diese 2481*3508 Pixel oder 210*297mm und somit A4 Größe.
    Jetzt habe ich in der conv0 schon einiges ausprobiert, wie die tif-Datei konvertiert werden könnte, erhalte aber immer den gleichen kleinen Ausdruck.
    Allerdings finde ich in der Log-Datei der conv0 einen Error:
    FFCNV32:ConvertFileDirectly resize GearError:0
    als Ergebnis des Jobs TIF_ANY to DCX_FAX mit der Einstellung
    XResNumerator:300 XResDenominator:1 YResNumerator:300 YResDenominator:1 nUnits=3

    Mir fällt hierbei auf, dass sowohl XRes als auch YRes beide den Wert 300 haben.

    Wie kann ich am einfachsten die eingehende TIF-Datei konvertieren, damit die Größe auf dem Fax beim Kunden auf A4 optimiert ist?

    #2
    Sie können im Konverter auch IrfanView als Konverter einrichten und für die Konvertierung von TIF nach DCX konfigurieren
    Im Irfanview können Sie dann verschiedene Skalierungsmethoden für das drucken festlegen.
    Holger Schröder
    Dipl.-Ing.(FH) Techn. Informatik / MCTS Microsoft Exchange Server 2007
    (Messaging Server Basis, Drucker, Zentralkonvertierung, SAP, SMTP, GSMSMS, OMCUMS u.a.)

    Kommentar


      #3
      Danke für den Tipp.
      Läuft jetzt wie gewünscht :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X