Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fax Empfang und Fax Versand Bestätigung als PNG und PDF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fax Empfang und Fax Versand Bestätigung als PNG und PDF

    Hallo,beim Empfang einses Faxes als Mail erhalte ich das Fax immer als Grafikdatei und als PDF im Anhang. Ein Format würde genügen - vorzugsweise PDF - ist das vom Administrator einstellbar ? Danke! Erwin Burkhardt

    #2
    Hallo Erwin,

    Officemaster-Version? Exchange-Connector?
    Eigentlich bekommst Du eingehende Faxe als HTML-Mail mit einer eingebundenen Grafik zur ersten Seite des Fax und als Anlage das komplette Fax z.B. als PDF.

    Konfigurieren kannst Du das (Officemaster 4.x und Exchange 2010) in der Officemaster Exchange Administration.Organisationskonfiguration.Officema ster.Allgemeine Einstellungen.Nachrichtenformat und ..Benutzervorgaben [Fax] Dateiformat.

    Hilft Dir das weiter?
    Viele Grüße,
    Willmar Heinrich

    Kommentar


      #3
      Hallo,danke für die Antwort.Das ist Officemaster4 mit SMTP-Connector und Groupwise2012.Üblicherweise ist bei uns beim Mailclient das Vorzugsformat Text und nicht HTML. Meine Wunscheinstellung wäre also: Information als Textmail über das eingegangene Fax und Faxseiten als PDF im Anhang. Ist das einstellbar ?Danke !Erwin Burkhardt

      Kommentar


        #4
        Wie sich das in Deiner Konfiguration verhält - da muß ich mangels Voraussetzungen passen. Auch im Handbuch habe ich auf die Schnelle nix gefunden.

        Also: Warten, bis sich hier einer der netten Kollegen von ferrari meldet oder Support-Call aufmachen.
        Viele Grüße,
        Willmar Heinrich

        Kommentar


          #5
          Bei der PNG handelt es sich um die in die HTML eingebundene Vorschau der ersten Seite, die PDF enthält alle Seiten.
          Wenn Sie auf die Vorschau verzichten möchten, können Sie dies über den Eintrag NoPreview in die mailgw.cfg abschalten.

          (
          STRUCT mailgw0 (
          BOOL NoPreview 1 ;


          Die mailgw.cfg finden sie unter %ProgramData%\ffums\fmsrv\cfg\mailgw.cfg.
          Wichtig der Parameter ist case-sensitiv und vor dem Semikolon muss ein Leerezeichen stehen.
          Holger Schröder
          Dipl.-Ing.(FH) Techn. Informatik / MCTS Microsoft Exchange Server 2007
          (Messaging Server Basis, Drucker, Zentralkonvertierung, SAP, SMTP, GSMSMS, OMCUMS u.a.)

          Kommentar


            #6
            Hallo,vielen Dank für die schnelle Antwort, das hilft weiter.Erwin Burkhardt

            Kommentar

            Lädt...
            X