Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vermeintliches Deckblatt wird immer mit geschickt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vermeintliches Deckblatt wird immer mit geschickt

    Hallo zusammen,

    wir haben das Problem dass scheinbar immer das Deckblatt im Fax mit geschickt wird.
    Dies ist erst seit dem mein Kollege die Konfigurationssoftware "aktualisiert" hatte.
    Ich hatte bereits im Mail-Gateway die Option Fax-Deckblatt unterdrücken z. B. auf Immer gestellt, brachte allerdings nach Klick auf Übernehmen leider nichts.
    Mal als Beispiel, ich schicke eine komplett (für mich) leere EMail nur mit Anhang an ...@fax.local
    Nun kommt als Sendebestätigung das 2 Seiten verschickt wurden, wenn ich reinschaue ist die erste Seite komplett leer und dann fängt mein Anhang an. Bei dem Empfänger sind dazu noch entsprechend die üblichen Faxmerkmale wie Anzahl Seiten, Faxnummer, Zeit usw.

    Wir haben Exchange 2007 und Messaging Server Konfiguration Version 3.1.5.2

    Was kann man da machen?
    Grüße

    Marcel

    #2
    Vermeintliches Deckblatt wird immer mit geschickt

    Hallo,

    welche Komponente ist für das Senden verantwortlich?

    msx2kgate oder mailgw?

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      Hi,

      dürfte "mailgw0" sein, da dort die Benutzer angelegt sind, zudem habe ich "msx2kgate" bereits mal gesucht, aber nicht finden können.
      Grüße

      Marcel

      Kommentar


        #4
        Vermutlich handelt es sich um ein inzwischen behobenes Problem. Der "leere" Messagetext wird irrtümlich als Attachment erkannt.
        Für die 3.1.5.2 gab es einen Workaround durch setzen eines Parameters in der Konfigurationsdatei.

        In der mailgw.cfg den roten Eintrag hinzufügen und die Komponente mailgw0 neustarten



        STRUCT mailgw0 (
        STRING SmsAddressPrefix !@ ;
        LONG CoverMode 0 ;
        BOOL SuppressBodyTextAtt 1 ;
        LONG OcrTextMode 0

        Bitte auf das Leerzeichen vor dem Semikolon achten.
        Holger Schröder
        Dipl.-Ing.(FH) Techn. Informatik / MCTS Microsoft Exchange Server 2007
        (Messaging Server Basis, Drucker, Zentralkonvertierung, SAP, SMTP, GSMSMS, OMCUMS u.a.)

        Kommentar


          #5
          Ah ok danke sehr, damit wäre das Deckblatt definitiv weg.
          Die Option bei "Fax-Deckblatt" -> "Unterdrücken:" wird dadurch einfach ignoriert, richtig?

          Abhilfe würde da dann schätze ich eine aktuellere Version nur machen oder?

          Kommentar


            #6
            Richtig: Abhilfe wäre ein Update.
            Holger Schröder
            Dipl.-Ing.(FH) Techn. Informatik / MCTS Microsoft Exchange Server 2007
            (Messaging Server Basis, Drucker, Zentralkonvertierung, SAP, SMTP, GSMSMS, OMCUMS u.a.)

            Kommentar

            Lädt...
            X