Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Messaging Server Verbinde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Messaging Server Verbinde

    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand einen Tip geben:
    Server 1, 129.168.1.106 hat OfficeMaster 3.1.5 Messaging Server installiert
    Server 2 129.168.1.100 soll über Messaging Server Status darauf zugreifen.
    Bei der Anmeldung Server 2 kommt:
    Benutzername
    Kennwort
    Computer
    Port

    Benutzer habe ich auf Server 1 angelegt "Heinz". Kennwort nicht vergeben.
    Name Server 1 "Windows-3"

    Gebe ich alles so ein, dann kommt eine Nachricht, das der Server nicht gefunden werden könne oder nicht laufe.

    Danke für einen Tip.

    #2
    Bitte beachten:
    • Die Benutzeranmeldung bezieht sich hier auf eine vom Messaging Server selbst verwaltete Benutzerliste, keine Windows oder Domänenauthentifizierung.
    • Die Benutzeradministration befindet sich unter dem Menüpunkt "Administrative Benutzer" im Menü "Datei" des Messaging Server Konfigurationsprogramms
    • Der Computername "Windows-3" muss zu seiner IP-Adresse auflösbar sein, testweise kann auch die IP-Adresse in das Feld für den Servernamen eingetragen werden
    • Der Port sollte 3216 lauten, wenn nicht anders auf dem Server eingestellt
    • einige Komponenten des Messaging Server müssen durch die Firewall erreichbar sein (vgl. Administrationshandbuch)


    Ralf Jänike

    Kommentar


      #3
      Hall Herr Jänike,

      Benutzer ist angelegt, Firewall ist aus und es geht weder mit dem Namen des PC, noch über dessen IP.
      Ich hatte zeitgleich einen Dienst des Softwareanbieters Annotext laufen, der auf den FSRV Server-Benutzer zugreifen konnte. DEr meldet jetzt auch, dass er das icht mehr könne... Haben Sie noch eine Idee? Wo prüfe ich, ob "Windows-3" zu seiner IP-Adresse auflösbar ist?

      Kommentar


        #4
        ...bin wieder einen Schritt weiter. Der "Messing Server Status" und der Server mögen sich jetzt :-)
        Nur der Dienst von Annotext mag den Faxserver nicht finden :-( vielleicht hat jemand noich eine Idee?

        Kommentar


          #5
          ...interessant. Ohne etwas zu ändern, funktioniert es jetzt nicht mehr :-( seltsam....

          Kommentar


            #6
            so, ich habe die firewalleinstellung vorgenommen und siehe da :-)
            aber, der Dienst, den wir verwenden (Anntoext) findet den fax server dennoch nicht :-(

            noch eine Idee, Herr Jänike?

            Kommentar


              #7
              Hat der Server evtl. mehrere LAN-Verbindungen, evtl. auch eine an dem kein Kabel angeschlossen ist?
              Wenn ja, diese Verbindung deaktivieren.
              In der Konfiguration vom FSRV gibt es auch noch eine Einstellung für das Interface dort bitte auch 129.168.1.106 eintragen.

              Mit welcher Methode verbindet sich die AnnoText Software (ich habe in Errinnerung das diese sich als FaxClient über die Faxapi anmeldet). Wen ja, dann muss der Firewall die Ports 6001 und 6002 durchlassen.
              Holger Schröder
              Dipl.-Ing.(FH) Techn. Informatik / MCTS Microsoft Exchange Server 2007
              (Messaging Server Basis, Drucker, Zentralkonvertierung, SAP, SMTP, GSMSMS, OMCUMS u.a.)

              Kommentar


                #8
                Hallo Herr Schröder,

                danke für die Hilfe, hat geklappt!! Jetzt meldet der Server aber:
                Die Beschreibung für die Ereignis-ID "1" aus der Quelle "FFMUX32" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.
                Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.
                Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:
                Transfer end clientCount=1
                Die Meldungressource ist vorhanden, aber die Meldung wurde nicht in der Zeichenfolge-/Meldungstabelle gefunden

                ... und zwar ungefähr im Millisekundetakt :-) Haben Sie ein Idee? Da der Annotext Dienst erst leif, nach dem ich den 4.XX Arbeitsplatz trotz 3.XX Messaging Server Version installiert habe, könnte das daran liegen?

                Kommentar


                  #9
                  Welche Versionsnummer trägt die Datei, bzw. welches Erstelldatum?
                  Die Meldung sollte eigentlich nur noch im Debugmodus kommen.
                  Wird der FFMUX32 Dienst evtl. mit Parametern gestartet?

                  Oder gibt es in der Registry den Eintrag
                  HKLM\Software\\Ferrari\muxdebug (REG_DWORD) = 1
                  bzw
                  HKLM\Software\WOW3264nODE\Ferrari\muxdebug (REG_DWORD) = 1

                  Wenn ja bitte auf 0 setzen.
                  Holger Schröder
                  Dipl.-Ing.(FH) Techn. Informatik / MCTS Microsoft Exchange Server 2007
                  (Messaging Server Basis, Drucker, Zentralkonvertierung, SAP, SMTP, GSMSMS, OMCUMS u.a.)

                  Kommentar


                    #10
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 60,6 KB
ID: 9998Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 58,3 KB
ID: 9999Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 66,7 KB
ID: 10000Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 53,0 KB
ID: 10001

                    Kommentar


                      #11
                      der Eintrag in der REG ist nicht vorhanden

                      Kommentar


                        #12
                        Mittwoch, 22. September 2010 13:21:25

                        Dteiversion 4.0.0.0

                        Kommentar


                          #13
                          Tauschen Sie mal die ffmux32.exe mit dieser aus
                          https://docs.google.com/file/d/0B_io...hHOGQ1VGs/edit
                          Holger Schröder
                          Dipl.-Ing.(FH) Techn. Informatik / MCTS Microsoft Exchange Server 2007
                          (Messaging Server Basis, Drucker, Zentralkonvertierung, SAP, SMTP, GSMSMS, OMCUMS u.a.)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X