Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grobe Schritte Wechsel auf Exchange 2010 / Faxprotokoll in MS SQL Server

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grobe Schritte Wechsel auf Exchange 2010 / Faxprotokoll in MS SQL Server

    Hallo,

    ich beschäftige mich aktuell mit 2 zentralen Themen bei unserer Office Master Installation

    Wir sind gewechselt von einem Linux Mailserver (postfix/fetchmail) auf MS Exchange 2010. Wir haben bisher den Mail-Gateway verwendet und auch darin die Nutzer gepflegt.

    Jetzt würde ich gern auch unseren Office Master Server an den Exchange anbinden und die Benutzer dann auch im AD pflegen. Hat jemand schonmal solch einen Wechsel vollzogen oder kann mir eventuelle Fallstricke nennen?

    Weiterhin würde ich die Statusinformationen zu ein- und ausgehenden Faxen zwecks der Weiterverarbeitung gern in einer MS SQL Datenbank speichern (Die Infos in den Textfiles, nicht die PDFs selbst!). Gibt es dafür eventuell fertige Lösungen?

    Vielen Dank für die Infos.

    MfG

    Sascha Meinel

    #2
    Hallo Sascha,

    zu 1.: Den Exchange-Connector als Voraussetzung aktivieren, alles andere ist im Handbuch gut beschrieben. Einfach mal durchtesten, ansonsten nochmal melden.
    zu 2.:hier gibt es eine Lösung: http://www.his-erfurt.de/Pages/Downloads.aspx
    Bitte mal Testen, ob's Deinen Ansprüchen genügt.
    Viele Grüße,
    Willmar Heinrich

    Kommentar


      #3
      Okay, danke für die Antworten. Ich werde mich damit auseinandersetzen und melde mich dann.

      Kommentar

      Lädt...
      X