Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Client auf Server findet Server auf virtuellem Server nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Client auf Server findet Server auf virtuellem Server nicht

    Virteuller Server (Windows 2008) mit Office Master 3.1.5.2 32bit
    Server (SBS 2008 Premium) mit Client 64bit.
    Gesendet und Empfangen werden Faxe über ein Ferrarie Gateway

    Der Server heisst "FAXSRV". Die ISDN HArdware ist eingerichtet, alle Komponenten laufen, alles prima...

    Der Client findet aber den FAXSRV nicht. Starte ich auf dem Client "Messaging Server Status" fragt mich das Programm nach:
    Benutername
    Kennwort
    Computer
    Port

    Gut, Benutername und Kennwort lege ich wahrscheinlich im Server unter Benutzer a. Habe ich.
    Computer = FAXSRV
    Port = 3216

    Er bekommt aber keine Verbindung.

    Öffne ich FerrariFax32 werde ich bei LOGIN wieder nach Benutzer und Passwort gefragt. DIESE lege ich aber beim Serverprogramm unter "Serverr" an. Gut habe ich, STANDARD (War ja eh vorhanden). Passwort = leer lassen, Server = FAXSRV, Protokoll TCP/IP

    Antowrt = CAS Fehler Faxserverr antwortet nicht. Dann habe ich es mit der IP des virtuellen Servers versucht.

    Bei "Messaging Server Status" = wie oben
    bei FerrariFax32 = kann man gar keine IP komplett eingeben...

    Ich denke, irgend was mit den Rechten o.ä. stimmt nicht. Hat jemand einen Plan....?

    #2
    Firewall auf dem virtuellen Server ausschalten :-)

    Kommentar

    Lädt...
    X