Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Faxen von Rechnungen/Lieferscheinen usw. - ich komme da nicht weiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Faxen von Rechnungen/Lieferscheinen usw. - ich komme da nicht weiter

    Hallo zusammen,

    kann mir da vielleicht jemand ein paar Tips geben wie ich das hinbekomme?
    Im Handbuch ist ja nur das Beispiel mit dem SAP Business Workplace angegeben. Aber das hilft mir bei Rechnungen usw. nicht wirklich weiter.

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruß
    Sven

    #2
    Hallo Sven,

    Deine Angaben dazu sind ein bissel sehr spärlich...
    Jedes einigermaßen komfortable Warenwirtschaftssystem kann seine Dokumente per Drucker, E-mail oder Fax ausgeben. Bei Fax wird dann z.B. der zu verwendende Fax-Druckertreiber einmalig konfiguriert.

    Selbst, wenn Du "nur" ausdrucken kannst, kannst Du den Fax-Druckertreiber auswählen.
    Selbst per E-Mail kannst Du die entspechende Notation für das Ansprechen des entsprechenden Connectors eintragen (12345@fax.local z.B.)

    Beschreibe doch Dein Problem mal etwas genauer!
    Viele Grüße,
    Willmar Heinrich

    Kommentar


      #3
      Guten Morgen,

      naja, wie schon im Titel beschrieben versuche ich aus SAP z.B. eine Rechnung per FAX an den Kunden zu schicken.
      Unter TA SCOT ist auch alles für Ferrari konfiguriert (so wie im Handbuch beschrieben).
      Verbindung zwischen SAP und dem Fax Server besteht auch.
      Über die TA VF03 z.B. möchte ich eine Rechung per Fax ausgeben.
      Leider kann ich unter "Faktura" --> "Ausgeben" --> "Nachrichtenart" --> "Druckoptionen" nur Drucker auswählen.
      Leider kann ich in der SPAD keinen Gerätetyp für FAX eintragen weil:
      Fax/Telex via SAPcomm ist obsolet ab 6.10.
      Die gleiche Problematik habe ich halt auch bei Lieferscheinen.

      Kommentar


        #4
        Sorry - das habe ich nicht mitbekommen, dass es um SAP ging.
        Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen...
        Viele Grüße,
        Willmar Heinrich

        Kommentar


          #5
          Naja, deshalb hab ich es ja auch in den Bereich "OfficeMaster für SAP" gepackt
          Aber kein Thema, evtl. hat ja noch jemand ne Idee.
          Gruß Sven

          Kommentar


            #6
            Hallo Sven,

            früher wars über
            Nachrichten > Nachrichten ausgeben > Nachrichten > Kommunikationsmittel > Telefax

            aber das war mal so im Release 4.6

            Evtl. kannst du ja mal Screenshots an die Hotline senden, die dein Problem genauer darstellen

            mfg
            Andreas

            Kommentar

            Lädt...
            X