Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler beim Versand von externen Mails

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler beim Versand von externen Mails

    Hallo,

    ich bin gerade dabei in unserem Entwicklungssystem Officemaster für SAP zu integrieren. Habe dies über RFC gemacht.

    Der Faxversand klappt auch schon fürs erste prima.

    Gleichzeitig würden wir aber auch gerne den RFC-Connector für den Mailversand aus SAP nutzen.

    Dazu habe ich im Officemaster zusätzlich eine smtptx0-Komponente erstellt wo unser Mailserver eingetragen ist.

    Wenn ich nun eine Mail über SAP versende landet sie auch in der Komponente und solange es eine interne Mail ist geht sie auch ohne Probleme durch. Nur externe Mails werden vom Mailserver zurückgewiesen. Wenn ich im Exchange eine externe Relaydomäne mit entsprechendem Eintrag anlege funktioniert es. Aber ich würde ungern eine externe Relaydomäne "*" anlegen. Da muss es doch auch eine andere Möglichkeit geben, oder?

    Mit freundlichen Grüßen
    Thomas

    #2
    Hallo Thomas,

    richte doch im Exchange-Server einen weiteren Receive-Connector ein, der nur E-Mails vom SAP entgegen nimmt (receive mail from remote servers...) und ins Internet routet, das sollte dann sicher genug sein. Zumal, wenn Du auch noch den Port wechseln kannst.
    Viele Grüße,
    Willmar Heinrich

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank!

      Manchmal sieht man irgendwann den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr... Jetzt klappts!

      Kommentar


        #4
        Prima - und Danke für das Feedback!
        Viele Grüße,
        Willmar Heinrich

        Kommentar

        Lädt...
        X