Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Migration Exchange --> Notes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Migration Exchange --> Notes

    Hallo @all,

    Kunde von mir steht vor der Aufgabe, von Exchange nach Notes zu migrieren und damit auch den Officemaster umzuschwenken. Da ich früher höchstens in entgegengesetzter Richtung migriert habe, kann ich folgende Frage nicht beantworten:

    Wie erfolgt die Kommunikation zwischen Officemaster (für Notes) und Notes, smtp-Protokoll oder Notes? Die Postfächer haben eine smtp-Adresse ( z.B fax108@firma.de) und im Notes einen Mail-in-Namen (z.B FAX108/firma/DE) der auf die eigentliche Datenbank verweist ( z.B fax108.nsf).


    Wenn mich meiner Erinnerung nicht trügt, greift Officemaster direkt auf die Notes-DB zu. Ist das so richtig?
    Viele Grüße,
    Willmar Heinrich

    #2
    Hier wird direkt auf Notes zugegriffen. SMTP und LDAP werden nicht benutzt. Allerdings schreibt der Notes-Connector nicht direkt in die Datenbank, sondern verschickt Dokumente Notes-Intern an Notes-FullName.
    Zuletzt geändert von Bert Mittelstedt; 05.05.2010, 09:28.

    Kommentar


      #3
      Danke! Mit dem, was ich im Handbuch dazu gefunden habe, komme ich jetzt klar!
      Viele Grüße,
      Willmar Heinrich

      Kommentar

      Lädt...
      X