Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OfficeMaster 2.2.4 und Lotus Notes 8.0.2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    OfficeMaster 2.2.4 und Lotus Notes 8.0.2

    Hallo,

    wir setzen Office Master für Lotus Notes 2.2.4 ein. Als Notes Client haben wir den 8.0.2 Basic.
    Leider haben wir immer wieder sporadisch Probleme, deswegen einfach mal generell die Frage: hat sonst noch jemand eine solche Konstellation bzw. ist etwas bekannt, daß bestimmte Notes-Versionen beim inzwischen doch in die Jahre gekommenen Office Master 2.2.4 nicht gehen?
    Grüße
    Lars-Rolf Rapp

    #2
    Notes 8 wird von uns erst ab OfficeMaster3 unterstützt. Allerdings sollte nichts grundsätzlich gegen den Betrieb von OfficeMaster 2.2.x mit Notes 8.x sprechen.

    Kommentar


      #3
      Nun grundsätzloch funktioniert es ja auch, nur wenn ein Problem auftritt, dann hat man alle Mühe das System wieder zum Laufen zu bringen.
      Als Beispiel: Die Notesconn Komponente meldet "Problem with Notes-Server: Database open failed 'CN=Notes1/OU=server/O=notes!!notesfax.box'
      Notes selbst lässt sich aber ohne Probleme öffnen. Beende ich notesconn0 und conv0 dann im Messaging Server und starte beide Komponenten über die Konsole
      fnotesconn.exe -n notesconn0 -l 4
      fconv.exe -n conv0 -l 4
      dann bekomme ich das meistens wieder zum Laufen, wenn auch evtl. nach ein paar Versuchen. Läuft es dann über die Konsolenbefehle, dann ist es leider noch nicht sicher, daß es auch wieder über den Messaging Server selbst läuft.

      Probleme treten i.d.R. nur dann auf, wenn die Dienste und der Notes-Client (im Hintergrund) auf dem Office-Master Server laufen , während unser Notes-Server wegen Sicherung nicht erreichbar ist.
      Das lässt sich über Geplante Tasks gut abfangen und funktioniert auch zuverlässig. Probleme gibt es i.d.R. nur dann, wenn der Notes-Server unplanmässig nicht verfügbar war.

      Sofern es allerdings keine offizielle Freigabe seitens Ferrari für die Konstellation gibt, werde ich prüfen, inwiefern wir ein Downgrad des Notes-Client auf dem Office-Master Server machen können.
      Grüße
      Lars-Rolf Rapp

      Kommentar

      Lädt...
      X