Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bes tPractise: Fax-Versand aus einer Mail-In-Datenbank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bes tPractise: Fax-Versand aus einer Mail-In-Datenbank

    Hallo zusammen,

    wir setzen seit vielen Jahren erfolgreich OfficeMaster for Domino ein.

    Nun sollen aus einer neuer Anwendung Faxe versendet werden.
    Die Faxe gehen per SMTP ein, als Absender fungiert die Adresse absender@kunde.ltd.
    Zur Sammlung der OfficeMaster for Domino Zustellberichte habe ich hinter absender@kunde.ltd eine Mail-In-Datenbank gelegt.

    Die Berechtigung zur Verwendung des OfficeMaster for Domino wird über die Gruppe FFaxUser gesteuert.

    Wenn man nun aus der Anwendung eine Mail für OfficeMaster for Domino schickt, kommt die Meldung "Allgemeiner Fehler/Fehlende Nutzerberechtigung" für absender@kunde.ltd. OK, die Mail-In-Datenbank ist nicht in FFaxUser enthalten. Das also fix korrigiert und einen neuen Versuch gestartet. Das Ergebnis ist das gleiche: "Allgemeiner Fehler/Fehlende Nutzerberechtigung".

    Schlussendlich habe ich mir jetzt damit beholfen, aus der Mail-In-Datenbank einen Dummy-User ("unechtes" Personendokument) zu machen und diesen über FFaxUser zu berechtigen. Das klappt nun auch prima.

    Meine Frage:
    Gibt es einen anderen, offiziellen Weg, um die Faxe mit der Mail-In-Datenbank als Absender zu verschicken?

    Liebe Grüße aus Leipzig

    Thomas

    #2
    Hallo Herr Kürschner,

    leider nicht, da ausschließlich Notes-User faxberechtigt sind.

    MfG, Goscinski

    Kommentar


      #3
      Hallo Herr Goscinski,

      vielen Dank für die Information.

      Mit freudlichen Grüßen

      Thomas Kürschner

      Kommentar

      Lädt...
      X