Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Journaldatenbank in Notes

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Journaldatenbank in Notes

    Hallo,

    ich habe vor ein paar Tagen beim Kunden eine OfficeMaster 4 Installation auf Lotus Notes durchgeführt. Das hat soweit alles geklappt, nur wird in der Journaldatenbank, die wir laut Handbuch angelegt haben, kein Eintrag vorgenommen. Sowohl der User, unter dem OfficeMaster in Notes läuft, als auch der Test-User, der Faxe verschickt und empfängt, sind mit administrativen Rechten auf der ffaxlog.nsf ausgestattet. Auch in den Eigenschaften der Datenbank ist zu sehen, dass keine Einträge vorhanden sind (0 Elemente). Wir haben schon versucht, die ffaxlog.nsf im Gateway unter Journal-Empfänger einzutragen, leider auch ohne Erfolg.

    Welche Möglichkeiten gibt es, das Problem zu diagnostizieren? Ich habe mal kein Log gefunden, in dem ein Fehler bzgl. der ffaxlog.nsf aufgetaucht wäre, weiß aber auch nicht genau, wonach ich suchen soll. Bin für jeden Ratschlag dankbar.

    MfG,

    Marc

    #2
    Hallom Marc,

    die Journaldatenbank muss eine MailIn-Datenbank sein. Der Name des MailIn-Eintrages muss dann im notesconn angegeben werden.
    Der Nutzer unter dem der Faxserver läuft benötigt keinerlei Rechte auf der Journaldatenbank.

    Kommentar


      #3
      Oh, hatte ich garnicht geantwortet? Sorry. Also es war eine MailIn-Datenbank, allerdings haben wir den Datenbanknamen statt der E-Mail Adresse eingetragen, was dann anscheinend das Problem war. Mit der E-Mail Adresse hat es dann selbstverständlich funktioniert.

      Wäre vielleicht für die nächste Handbuchversion ein Verbesserungsvorschlag, bei Notes weiß man nie, ob jetzt der Datenbank-Dateiname oder die E-Mail Adresse gefragt ist (oder ich habe es überlesen).

      Danke auf jeden Fall.

      Gruß,

      Marc

      Kommentar

      Lädt...
      X