Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

QE2007046: FAX - Problem mit zusätzlichen Leerzeilen im Deckblatt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    QE2007046: FAX - Problem mit zusätzlichen Leerzeilen im Deckblatt

    Referenz QE2007046

    FAX - Problem mit zusätzlichen Leerzeilen im Deckblatt



    Problem:
    Es wird ein normales Dokument mit einem Deckblatt generiert und als Fax zum Faxserver geschickt.


    Bild 1: Fax mit MS Outlook erstellen

    Wird nun dieses Fax versendet, werden im Textbody plötzlich die Leerzeilen verdoppelt. Das Dokument ist zwar noch leserlich, erzwingt jedoch bei der Konvertierung einen Seitenumbruch. Die korrekte Form des ursprünglichen Textes ist somit auch nicht mehr gegeben:


    Bild 2: Entstandenes Deckblatt



    Ursache:
    Die Ursache liegt in der RTF-Umsetzung des HTML-Quelltextes des Ursprungsdokuments. Der Exchange-Connector msx2kgate ermittelt vor der Deckblattgenerierung den Mailtext als RTF-Variante. Dieser Text ist bei der Umsetzung vom ursprünglichen HTML nicht in reines RTF umgewandelt worden, sondern wird vom Exchange Server in ein HTML-RTF-Hybrid gewandelt. Zentralkonverterprogramme, wie MS Office oder der interne RTF-Converter wandeln dann den internen Zeilenumbruch in zwei Leerzeilen um.


    Lösung:
    Exchange Gateway ab Version 7.1.3.1 (OfficeMaster Server Installation Version 3.1.3.2) benutzen. Diese Version analysiert den RTF-Text und entfernt unnötige Leerzeilen.


    Diese Referenz betrifft folgende Produkte:
    -OfficeMaster™ Connectoren für Exchange 2000-2007 Version 7.1.0.0 - 7.1.3.0 / OfficeMaster 3.1
Lädt...
X