Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

QE2007029: FAX - Fehler "Komponente nicht verfügbar"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    QE2007029: FAX - Fehler "Komponente nicht verfügbar"

    Referenz QE2007029

    FAX - Fehler "Komponente nicht verfügbar"



    Problem:
    Ein Fax mit einem normalen Text wird versendet. Plötzlich generiert der Exchange-Connector einen Fehler mit der Meldung "Komponente nicht verfügbar."


    Ursache:
    Die Fehlermeldung "Komponente nicht verfügbar." kann mehrere Ursachen haben:
    • Der E-Mail wurde ein Anhang mit einem, dem Zentralkonverter, unbekannten Format angehangen.
    • Der Versendeauftrag enthält eine Empfängernummer, die keiner Box (ausgehendes Routing) zugeordnet werden konnte.
    • Es wird mit einer Disclaimersoftware ein Bild an die E-Mail angehangen. Dieses Bild verursacht einen Zentralkonverterfehler.Ein eingemischtes Bild (*.jpg) enthält meist einen fehlerhaften Dateinamen (z.B. "bild.jpg@593ED7BA-2087-47d9-B72F-104E114B2CFE"). Dieser Dateiname kann vom zuständigen Dateikonverter nicht als gültiges Format verarbeitet werden.

    Lösung:
    Für die verschiedenen Fehlerursachen bieten sich folgende Lösungen an:

    1. Anhang mit unbekannten Format
    Dieser Fehler kann nur vermieden werden, wenn der Benutzer nur bekannte Formate der E-Mail anhängt. Der Zentralkonverter wird ständig weiterentwickelt, um mehr Formate zu integrieren. Es wird jedoch immer wieder Formate geben, für die der Konverter einfach nicht registriert ist. (*.exe, *.lnk, etc.) Dies ist ein allgemeines Problem und betrifft nicht nur die untengenannte Software.

    2. Empfängernummer, die keiner Box (ausgehendes Routing) zugeordnet werden kann
    In diesem Fall haben die Versendekomponenten (ISDN Boxen, Faxkarten) bestimmte Routingregeln über das ausgehende Routing konfiguriert bekommen. Dies wird im Konfigurationsprogramm des Messaging Servers unter Hardware > ISDN > Routing (ausgehend) eingestellt. In dem Fall des Fehlers stimmt die Empfängernummer mit keiner konfigurierten Regel überein. Die Regeln sollten nocheinmal für alle Boxen überprüft werden. Über die Job-Verarbeitung ist nach jeder Änderung nocheinmal der Knopf "Neu berechnen" zu clicken, um das Routing nocheinmal neu zu initialisieren. Dies ist ein allgemeines Problem und betrifft nicht nur die untengenannte Software.

    3. Disclaimersoftwareproblem
    Exchange Gateway ab Version 7.1.2.0 (OfficeMaster Server Installation Version 3.1.2.0) benutzen. Diese Version enthält einen Workaround für das Problem.



    Diese Referenz betrifft folgende Produkte:
    -OfficeMaster™ Connectoren für Exchange 2000-2007 Version 7.1.0.0 - 7.1.1.1 / OfficeMaster 3.1
Lädt...
X