Referenz QE2007014
msx2kgate - Es befinden sich Dateien im Error-Verzeichnis.
Problem:
Beim Start der Komponente msx2kgate erscheint im Komponenten-Status die Meldung "Es befinden sich Dokumente im Error-Verzeichnis!".
Ursache:
Das Error-Verzeichnis befindet sich in aller Regel unter "%PROGRAMFILES%/ffums/fmsrv/work/msx2kgatex/error". Dateien in diesem Verzeichnis sind reine Auftragskopien. Diese entstehen, wenn ein Auftrag, der sich im Requeue-Status (Referenz QE2007013) befindet, manuell in der Job-Status-Tabelle abgebrochen wird. Mit Hilfe der Hotline können diese Dateien wieder in die Prozesskette eingefügt werden.
Information:
Der häufigste Grund, weshalb sich Dokumente im Requeue-Status befinden, kommt durch ein Problem mit dem Exchange Server. Beim Senden von Faxdokumenten vom Exchange Server zum Messaging Server erhält die Komponente msx2kgate als Absenderadresse die primäre SMTP-Proxy-Adresse des sendenden Benutzers. Diese Adresse wird dann für die Rückmeldung oder (nach der Auflösung) für die eingehenden Faxdokumente verwendet. In manchen Konstellationen ist jedoch der Exchange-Server, an den die Komponente ihre Nachrichten sendet, nicht für die Domäne der primären Proxy-Adresse authoritativ. Dies löst einen Kommunikationsfehler aus. Der Connector geht davon aus, dass dieses Problem temporär ist und requeued diese Nachricht.
Lösung:
Der Exchange Server sollte für die Hauptabsendeadressen authoritativ sein. Ist dies nicht der Fall, kann ein alternativer Exchange Server/Mail Server/Hubserver für die Kommunikation konfiguriert werden. Dies geschieht in der Konfiguration des OfficeMaster Connector for UMS in der Registerkarte "Server Anbindung" unter dem Punkt "DNS-A-Record". Dort kann eine IP-Adresse, ein Servername, eine FQDN oder ein DNS A-Record zum Mailversand angegeben werden.
Diese Referenz betrifft folgende Produkte:
-OfficeMaster™ Connectoren für Exchange 2000-2007 ab Version 7.1.1.0 / OfficeMaster 3.1
msx2kgate - Es befinden sich Dateien im Error-Verzeichnis.
Problem:
Beim Start der Komponente msx2kgate erscheint im Komponenten-Status die Meldung "Es befinden sich Dokumente im Error-Verzeichnis!".
Ursache:
Das Error-Verzeichnis befindet sich in aller Regel unter "%PROGRAMFILES%/ffums/fmsrv/work/msx2kgatex/error". Dateien in diesem Verzeichnis sind reine Auftragskopien. Diese entstehen, wenn ein Auftrag, der sich im Requeue-Status (Referenz QE2007013) befindet, manuell in der Job-Status-Tabelle abgebrochen wird. Mit Hilfe der Hotline können diese Dateien wieder in die Prozesskette eingefügt werden.
Information:
Der häufigste Grund, weshalb sich Dokumente im Requeue-Status befinden, kommt durch ein Problem mit dem Exchange Server. Beim Senden von Faxdokumenten vom Exchange Server zum Messaging Server erhält die Komponente msx2kgate als Absenderadresse die primäre SMTP-Proxy-Adresse des sendenden Benutzers. Diese Adresse wird dann für die Rückmeldung oder (nach der Auflösung) für die eingehenden Faxdokumente verwendet. In manchen Konstellationen ist jedoch der Exchange-Server, an den die Komponente ihre Nachrichten sendet, nicht für die Domäne der primären Proxy-Adresse authoritativ. Dies löst einen Kommunikationsfehler aus. Der Connector geht davon aus, dass dieses Problem temporär ist und requeued diese Nachricht.
Lösung:
Der Exchange Server sollte für die Hauptabsendeadressen authoritativ sein. Ist dies nicht der Fall, kann ein alternativer Exchange Server/Mail Server/Hubserver für die Kommunikation konfiguriert werden. Dies geschieht in der Konfiguration des OfficeMaster Connector for UMS in der Registerkarte "Server Anbindung" unter dem Punkt "DNS-A-Record". Dort kann eine IP-Adresse, ein Servername, eine FQDN oder ein DNS A-Record zum Mailversand angegeben werden.
Diese Referenz betrifft folgende Produkte:
-OfficeMaster™ Connectoren für Exchange 2000-2007 ab Version 7.1.1.0 / OfficeMaster 3.1