Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

How to Update einer Minor Version

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    How to Update einer Minor Version

    Hallo,

    ich möchte von der Version Office Master für Exchange Server 3.1.3.2 auf die aktuellste Version 3.1.5.2 updaten.

    Nach dem ich die Version aus dem Internet geladen haben, frage ich mich ob ich die Version einfach über die vorhandene Installation drüber installieren kann und dann meine Einstellungen und Konfigurationen beibehalten, sprich danach funktioniert es immer noch.

    Gibt es eine Update Routine oder Patch alternativ.

    Habe in den Handbüchern bei flüchtiger Durchsicht keine Hinweise gefunden.

    Wer kann helfen. wie wird das update gemacht?

    #2
    In den Update-Kapiteln des Handbuchs (Kapitel 3.6 OfficeMaster 3 Administration, Kapitel 2.4 OficeMaster 4 Administration) ist der Vorgang beschrieben.

    Gennerell gilt:
    • es ist eine gute Idee ein Backup des CFG Verzeichnis vor dem Update zu erstellen
    • Authentifizierungsdaten für Dienste und Komponenten sollten vor dem Update in Erfahrung gebracht werden
    • Nach dem Update muss das Anmeldekonto des OfficeMaster Messaging Server Dienstes manuell angepasst werden (sofern vor dem Update gesetzt)
    • sollten nach dem Update Probleme beim Exchange-Connector auftreten gibt es hier im Forum schon einiges nachzulesen


    Spezielle Update oder Patch Pakete gibt es nicht, denn die Setup-Routine kennt Automatismen zur Aktualisierung vorhandener Installationen.

    Ralf Jänike

    Kommentar


      #3
      Erfahrungen aus der Praxis:

      Von Version zu Version gelingt es ferrari immer besser, die Einstellungen in die neue Version zu übernehmen, die Updateroutine selbst ist problemlos.
      Trotzdem ist man bis zu letzt nicht davor gefeit, dass doch immer wieder mal Einstellungen das Upgrade nicht überstehen.
      CFG-Verzeichnis "retten" oder ein paar Screenshots von den Einstellungen und man ist auf der sicheren Seite.
      Viele Grüße,
      Willmar Heinrich

      Kommentar


        #4
        Danke

        Hallo zusammen,

        danke für die schnellen Antworten.
        Das habe ich insgeheim erwartet, bin aber trotzdem sehr erfreut über die Rückmeldung.

        Weiter so.

        Kommentar

        Lädt...
        X