Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Connector for UMS msx2kgate0

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Connector for UMS msx2kgate0

    Ich hab ein großes Problem,
    sobald ein Fax rein kommt, stürzt der Connector ab. Vorher läuft er ganz normal.
    Ich versteht nicht warum.

    Vielleicht wird jemand aus dem Log schlau.

    (376) 10/10/25 10:31:44 - INFO: ADsGetUserDN: GC://findeis.de/CN=Faxeingang,CN=Microsoft Exchange System Objects,DC=findeis,DC=de
    (376) 10/10/25 10:31:44 - ERROR: CreateInboundHTMLBodyText: Specified HTL Template is invalid.
    :
    :
    (376) 10/10/25 10:31:45 - INFO: ADsGetConnectorAttribute: 'CFI' --> '~E'
    (376) 10/10/25 10:31:45 - INFO: PrintFax: TIF images will be printed to '\\Fikl-dc\FS-3900 FAX'...
    (376) 10/10/25 10:31:45 - INFO: GetInboundFilePath: SNFS Copy IN '0009ea38.TIF' --> TMP '0009ea38.TIF'
    (376) 10/10/25 10:31:45 - INFO: GetInboundFilePath: SNFS '0009ea38.TIF' file copy successfull.
    (672) 10/10/25 10:31:45 - INFO: Start: The foam server is connectable on port 2957.
    (672) 10/10/25 10:31:45 - INFO: Start: The messaging server collaboration was enabled.
    (672) 10/10/25 10:31:45 - INFO: Start: The voice engine is now waiting for a call ...
    (672) 10/10/25 10:31:45 - INFO: Start: The main thread will be slowed down for debug purposes.
    Zuletzt geändert von Marko Riebe; 25.10.2010, 11:00. Grund: Log gekürzt, es gibt keine relevanten Eintragungen.

    #2
    msx2kgate0 stürzt bei eingehenden Fax ab

    Hallo,

    welche Version des OfficeMaster ist dort im Einsatz? Welche Dateiversion hat die fmsx2kgate.exe?

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      Hallo Herr Riebe, ja ärgerlich hab ich vergessen rein zu schreiben!
      Messaging Server Version 3.1.5.2
      fmsx2kgate.exe Version 7.1.4.3

      Das Problem trat urplötzlich auf, ohne eine Änderung am System.


      Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

      Kommentar


        #4
        msx2kgate0 stürzt bei eingehenden Fax ab

        Hallo,

        eine Lösung kann man hier pauschal erstmal nicht diagnostizieren. Es gab seit der Version 3.1.5.2 genau 52 Änderungen im Vergleich zur Version 4.0.2.xxx. Keine Änderung betraf an dieser Stelle ein generelles Problem mit eingehenden Faxen. Kontaktieren Sie bitte trotzdem die Hotline und lassen sich bitte eine aktuelle Version der fmsx2kgate.exe mit zugehörigen DLLs (foam.dll, libagent.dll, snfs.dll) zum Austausch schicken. Wenn das Problem weiterhin auftritt, wenden Sie sich bitte erneut an die Hotline um diese eingehenden Jobs zu analysieren, um eine Korrektur für dieses Problem bereitstellen zu können.

        Viele Grüße

        Marko Riebe

        Kommentar


          #5
          Problem gefunden!!

          Hallo Herr Riebe, ich hab das Problem gefunden.
          Schuld war ein Netzwerkdrucker, dessen Treiber nicht mehr vorhanden war.
          Von DC gemappt auf Faxserver. Das hat das abschalten des Connectors verursacht.

          Bei uns ist es derzeit so konfiguriert, das Faxe die auf der Durchwahl 99 ankommen, direkt auf dem Drucker gedruckt werden. Können sie mir kurz erläutern wo das eingestellt wurde?

          Ich finde den Punkt einfach nicht.

          Kommentar


            #6
            msx2kgate0 stürzt bei eingehenden Fax ab

            Hallo,

            diese Einstellung wird im Active Directory Benutzer und Computer Snap-In vorgenommen. In der OfficeMaster-Registerkarte des Benutzers gibt es einen Knopf "Details". Danach öffnet sich ein neuer Dialog mit weiteren Registerkarten. In der Fax-Registerkarte kann für eingehende Dokumente ein Drucker als UNC-Pfad angegeben werden.

            Viele Grüße

            Marko Riebe

            Kommentar


              #7
              Naja das Problem ist, ich finde den Benutzer mit der Durchwahl 99 nicht, deshalb ging ich davon aus, es könnte irgendwie direkt definiert werden.
              Gibt es da noch einen Trick wie ich das herausbekomme?


              Ich hab da sicher noch die ein oder andere Frage zu einem anderen Thema, aber das kommt später

              Kommentar


                #8
                msx2kgate0 stürzt bei eingehenden Fax ab

                Hallo,

                ohne groß auf dem Server im AD oder sonstwo zu suchen, machen Sie mal bitte folgendes:
                • Öffnen Sie Ihr lokales Outlook.
                • Erstellen Sie eine neue Mail.
                • Tragen Sie mal im "An:"-Feld den Wert [FAX:99] ein.
                • Drücken Sie nun auf "Namen überprüfen" bzw. Warten Sie bis das Outlook den Namen aufgelöst hat.

                Ich denke, das ist am einfachsten.

                Viele Grüße

                Marko Riebe
                Zuletzt geändert von Marko Riebe; 29.10.2010, 13:38.

                Kommentar

                Lädt...
                X