Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ordner \fmsrv\work\smtprx0\work läuft voll

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ordner \fmsrv\work\smtprx0\work läuft voll

    hallo lieber officemaster support,

    habe heute festgestellt das dieser ordner


    \fmsrv\work\smtprx0\work

    sich mit hunderten *.bdy dateien füllt

    diese sind ca. 14 mb gross.

    ich bitte um einen tip wie ich dies abstellen kann


    danke dierk

    #2
    Hallo "dierk",

    auch wenn die Jungs von ferrari hier sehr rührig sind und deren Tipps richtungweisend sind - aber das ist kein Officemaster Support, den gibts unter hotline@ferrari-electronic.de.

    Schau mal auf's Datum, ich nehme an, es sind Leichen aus alten Zeiten (habe gerade bei mir eine aus Mai 2010 gefunden).
    Wenn Du mit Notepad eine aufmachst, siehst Du zumindest, woher und wohin.

    Details kann ich leider auch nicht sagen, vielleicht gibts noch jemanden, der mehr erklären kann.

    Ansonsten: Deine Shift-Taste scheint defekt zu sein.... :-)
    Viele Grüße,
    Willmar Heinrich

    Kommentar


      #3
      Ja ich beherrsche etwas die groß und klein Schrift...

      Habe gerade alle Dateien gelöscht,
      es bilden sich anscheinend jedes Mal wenn über den Anwender Client ein Fax rausgeht und dann ans Exchange übergeben wird, diese Dateien.

      200 Faxe am Tag mal 15 MB sind auch 3GB Müll.

      Ich frage mich warum diese danach nicht gelöscht werden?

      Hat jemand noch eine Idee ?

      Kommentar


        #4
        Ordner \fmsrv\work\smtprx0\work läuft voll

        Hallo,

        das Zurückbleiben von BDY-Dateien in diesem Ordner ist seit einiger Zeit bekannt. Der Bug sollte eigentlich in der Version 4.0.0.23303 seit 11.05.2010 behoben sein. Wenn dies in der aktuellen Version 4.0.1 immer noch auftritt, bitte ich um eine kleine Info.

        Es ist keinesfalls beabsichtigt, dass diese Dateien stehen bleiben. Diese blieben in älteren Versionen nämlich immer stehen, wenn die Sendedateien über 10MB groß waren. Dies ist nämlich der eingestellte Quota in der Komponente smtprx. Wenn also diese Dateien minimiert werden sollen, sollte der Empfangsquota etwas erhöht werden. Da die Dateien alle eine Größe von 15MB haben, schlage ich einen Quota von 20MB vor. Das Verkleinern der Sendeaufträge wäre auch eine Alternative.

        Viele Grüße

        Marko Riebe

        Kommentar

        Lädt...
        X