Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestimmte Faxe in einem Ordner speichern

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bestimmte Faxe in einem Ordner speichern

    Ich habe folgendes Problem:

    Officemaster f. Exchange 4

    Einige Benutzer gehen ab 16.00 Uhr nach Hause und bekommen aber noch FAXE in ihr Postfach(Bestellungen).
    Nun können andere Benutzer(bis 18:00 Uhr im Haus) nicht darauf zugreifen, sollen bzw. müssen Sie aber.

    Mein Lösungsansatz wäre folgender:
    filgw so konfigurieren, das die Faxe an die Mitarbeiter zusätzlich in einem Ordner abgelegt werden(funktioniert bereits).
    Allerdings sollen die Faxe die im Dateisystem gespeichert werden nicht noch per email zugestellt werden.
    Derzeit werden die Faxe also als email zugestellt und im Ordner abgelegt.
    Wie kann ich das konfigurieren, das die User ihre Faxnummer behalten aber die Faxe nur im Ordner abgelegt werden und nicht noch zusätzlich über den Exchange zugestellt werden?
    Die User müssen ihre Faxnummer im Exchange behalten um auch Faxe über Outlook versenden zu können.
    Zuletzt geändert von knoerrli; 15.09.2010, 10:14.

    #2
    Bestimmte Faxe in einem Ordner speichern

    Hallo,

    FileGW und Exchange Connector besitzen in der Messaging Server Konfiguration eine Registerkarte "Empfang". Normalerweise steht dort für Fax die Eintragung ".*". Dies bedeutet, dass alle Faxe verarbeitet werden. Um zu sondieren, dass nur bestimmt Faxe von den beiden Gateways verarbeitet werden, müssen die Routingregeln granuliert werden.

    Z.B. Die Nummer 100 soll nur zum FileGW0 gehen und nicht ins Exchange Gateway msx2kgate0 geroutet werden:
    Empfangsliste beim FileGW
    Code:
    100
    Empfangsliste beim Exchange Gateway
    Code:
    -100
    .*
    Die Regular Expressions werden in Listenform angegeben. Es ist nicht zulässig mehrere Expressions in eine Zeile zu pipen.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      Wunderbar das funktioniert! Gibts vielleicht auch eine Möglichkeit dies zeitlich zu begrenzen(ab 16:00 Uhr)?

      Kommentar


        #4
        Bestimmte Faxe in einem Ordner speichern

        Hallo,

        derzeit gibt es keine Möglichkeit, das Routing zeitgesteuert zu verändern.

        Viele Grüße

        Marko Riebe

        Kommentar


          #5
          Kann man das nicht über die Nachtschaltung der TA regeln? Das z.B. die DW 200-300 um 18:00 dann auf die DW 100 umgeleitet wird?

          Gruß

          Karl

          Kommentar


            #6
            Bestimmte Faxe in einem Ordner speichern

            Hallo,

            ja, das ist eine gangbare Lösung. Sie können in diesem Fall sogar die Redirecting Number (falls die TK dieses Element leifert) auswerten und dies durch eine Rufnummernkorrektur wie ganz normale Faxe behandeln.

            Viele Grüße

            Marko Riebe

            Kommentar


              #7
              Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

              Ich habs inzwischen anders gelöst bzw. mit dem Kunden abgestimmt.
              Ich lege die Faxe zusätzlich zum Postfach in einen Ordner ab und mit einem Windows-script werden diese ab 16:00 Uhr in einen öffentlichen Ordner verschoben.
              Dort greifen dann die anderen Kollegen zu.

              - kann geschlossen werden -

              Kommentar

              Lädt...
              X