Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem beim Fax über 012345678@fax.local

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem beim Fax über 012345678@fax.local

    Hallo,
    ich habe im Connector für UMS (OM 3.1 + Exchange 2003) einen SMTP-Adressraum fax.local eingerichtet. Wenn ich über Outlook ein Fax an 012345678@fax.local versende wird dies auch so durchgeführt. Wenn ich allerdings via telnet mit SMTP-Befehlen auf Port 25 versuche ein Fax zu versenden, wird dieses auch angenommen, aber im Log des msxkgate steht:

    ERROR: GetOriginatorData: The originator address format is incorrect.(Receiver Address:administrator@domain.com)

    und wird nicht verschickt. Wo kann ich ansetzen?

    Wobei diese Adresse existent ist und eine Faxnummer zugewiesen bekommen hat.

    Ziel ist es via Scan2Mail zu faxen.

    Gruß

    Karl

    #2
    Hallo Karl,

    Kann der SMTP-Connector von Deinem Scanner tatsächlich E-mails annehmen? Geht normalerweise nicht, da ja keine SMTP-Autentifizierung stattfindet (Allerdings ist Exchange 2003 schon lange her...).
    Versuche mal den Scanner über die IP-Adresse zuzulassen.
    Viele Grüße,
    Willmar Heinrich

    Kommentar


      #3
      Die Mail wird definitiv angenommen, bei SMTP via telnet bekommt man ja die Quittung. Ausserdem kommt der Job in die Queue (Jobstatus) und bleibt dort hängen. Das Log von msxkgate meckert halt über den Orginator....

      Kommentar


        #4
        Problem beim Fax über 012345678@fax.local

        Hallo,

        Ziel des Connectors ist es nicht, dass Mails per Telnet umgesetzt werden, insofern werden simplifizierte Mails möglicherweise nicht verarbeitet. Der Connector akzeptiert die SMTP-Kommunikation vorrangig von Exchange Servern. Somit wird die Syntax der Mails überprüft. Wenn die Kommunikation per SMTP aufgebaut wird, benennen Sie den Absender. Dies geschieht durch das Schlüsselwort MAIL FROM. Bis hier ist es noch korrekt. Im Mime Header des DATA-Pakets müssen Sie jedoch den Absender nocheinmal angeben. Dies geschieht durch die Header "From" und "Sender".

        Der From-Eintrag wird in der Form "Displayname" <name@domain.com> angegeben.

        Der Sender-Eintrag wird in der Form name@domain.com angegeben.

        Damit müsste der Connector die Mail verarbeiten.

        Viele Grüße

        Marko Riebe

        Kommentar

        Lädt...
        X