Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Upgrade Exchange 2003 zu 2007 mit OfficeMaster for Exchange 3.1.4

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Upgrade Exchange 2003 zu 2007 mit OfficeMaster for Exchange 3.1.4

    Hallo,

    wie wäre die Vorgehensweise bei einem Upgrade von Exchange 2003 (single Server) zu Exchange 2007 (1CAS/HT, 2 MBX) mit einer OfficeMaster for Exchange 3.1.4? Unterstützt ist in dieser Version ja bereits Exchange 2007...

    Gehe ich richtig in der Annahme, daß nach der Installation der Exchange 2007 Server ohne Verschiebung irgendwelcher Accounts die Kommunikation erst einmal ungehindert weiter funktioniert?
    Können auch neue Benutzer vom neuen System und/oder bereits migrierte Benutzer über den Connector im alten Server Faxe und SMS versenden, so lange der Koexistenzbetrieb aktiv ist?

    Muß ich dann zum Schluß vor dem Deinstallieren des Exchange2003 den bestehenden Connector löschen und auf dem CAS/HT neu erstellen und schon geht die ganze Chose?

    Für ein wenig Licht im Dunkel wäre ich dankbar :-)

    #2
    Upgrade Exchange 2003 zu 2007 mit OfficeMaster for Exchange 3.1.4

    Hallo,

    bei einem solchen Upgrade würde man folgendermaßen vorgehen:
    • Connector und Exchange 2003 Server einfach belassen.
    • Exchange Server 2007 installieren.
      Postfächer, die im Exchange Server 2007 liegen, können den Faxconnector des Exchange Server 2003 ebenfalls verwenden. Die beiden Systeme sind automatisch mit einem Routinggruppenconnector verbunden.
    • Nach dem der Exchange Server 2007 korrekt funktioniert, und alle Postfächer umgezogen sind, wird nun der Exchange Connector mittels Installationsassistenten deinstalliert. (Bei Koexistenz bitte den Connector auf dem Exchange Server 2003 belassen.)
    • Exchange Connector wieder installieren und diesmal bei der Installation mit dem Exchange 2007 Hubserver verbinden.
    • Exchange Server 2003 deinstallieren.


    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      Hallo Herr Riebe,

      vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort - ich hab mir schon gedacht, daß es so funktionieren müsste

      Genau so werd ich das dann auch durchziehen.

      Grüße, Jochen Müller

      Kommentar

      Lädt...
      X