Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Briefkopf im OfficeMaster for Exchange

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Briefkopf im OfficeMaster for Exchange

    Hallo zusammen,

    seit einigen Tagen versuche ich nun einen Briefkopf im OfficeMaster for Exchange einzurichten. Bisher aber leider ohne Erfolg.

    Zum Test habe ich folgendes gemacht:
    In der Exchangeverwaltungskonsole unter Organisationskonfiguration die globalen OfficeMaster-Einstellungen ausgewählt und dort unter Benutzervorgaben (FAX) Briefpapier Nachricht auf die Testvorlage "Briefkopf.dcx" eingestellt und übernommen.
    Dann habe ich aus Word heraus eine Mail an eine Faxnummer gesendet, im Anhang mein Dokument als PDF. Der Versand klappt wunderbar aber leider ohne Briefkopf.
    Wie muss ich das konfigurieren, damit ich Faxe mit hinterlegtem Briefkopf senden kann? Auch die Option "Briefpapier Anhang" brachte keinen Erfolg.


    Danke im Voraus,
    Gruß Frank

    #2
    Briefkopf im OfficeMaster for Exchange

    Hallo,

    was für eine OfficeMaster-Version ist bei Ihnen im Einsatz?

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      sorry, hatte ich doch glatt vergessen. Wir haben die Version 3.1 im Einsatz. Bisher war das mit dem Briefkopf noch nie ein Thema aber jetzt wird es ernst.

      Grundsätzlich müsste man doch nur Einstellungen in der Verwaltungskonsole von Exchange durchführen, oder?!

      Gruß Frank

      Kommentar


        #4
        Briefkopf im OfficeMaster for Exchange

        Hallo,

        die Version 3.1 hat eine Spanne von 3.1.0.0 bis 3.1.5.2. Dazwischen liegen ca. 8 Versionsstände. Am Anfang des Releases gab es in der Tat Probleme mit den Briefpapierdokumenten. Inzwischen ist dies kein Problem mehr. Die Snap-Ins wurden sogar auf PCX-Dateien erweitert. Für den Thread http://forum.ferrari-electronic.de/showthread.php?t=799 hatte ich vor kurzer Zeit die Briefpapiereinstellungen nochmal getestet. Der aktuelle Connector hat keine Probleme mit Briefpapierdateien.

        Wenn noch nicht geschehen, daten Sie doch bitte mal den Connector auf die letzte Version 3.1 (3.1.5.2) up.

        Viele Grüße

        Marko Riebe

        Kommentar


          #5
          ok, wir haben noch 3.1.1.1 im EInsatz.
          Den Messaging Server werden ich auf die Version 3.1.5.2 anheben.
          Reicht der Download der Setup-OfficeMaster-Server.exe oder benötige ich für die Exchange-Komponente noch die OfficeMaster-Server-Exchange-2010-Setup.exe?

          Der Ferrarir-Fax Server läuft auf einem Windows XP 32Bit, mit SP3 und der Exchange 2007 Server auf einem Windows 2008 SBS 64Bit.

          vielen Dank für die Unterstützung.
          Gruß Frank

          Kommentar


            #6
            Briefkopf im OfficeMaster for Exchange

            Hallo,

            für das Update wird nur der Download des letzten OfficeMaster 3.1 benötigt. Diese Version kann über das bestehende System überinstalliert werden.

            Anmerkung!
            Für den Betrieb von mehreren FileGW hat sich ab Version 3.1.4 etwas in der Lizensierung geändert. Das sollte ggf. beachtet werden. Es kann damit nur noch ein FileGW mit der Basislizenz betrieben werden.

            Viele Grüße

            Marko Riebe

            Kommentar


              #7
              Und was ist mit dem Exchange-Part? Muss ich da nichts ändern?

              Gruß
              Frank

              Kommentar


                #8
                Briefkopf im OfficeMaster for Exchange

                Hallo,

                nein, da muss nichts geändert werden. Hier geht es rein, um die OfficeMaster-Installation zum Update der binären Komponenten, DLLs und Druckertreiber-Dateien.

                Viele Grüße

                Marko Riebe

                Kommentar


                  #9
                  ok, gesagt, getan, die Installation ist durch. Bei der Installation des Druckertreibers hatte er ein Problem mit dem spooler aber sonst gab es keine Probleme.

                  Mein Problem ist jetzt aber, daß keine Faxe mehr gehe. Getestet habe ich mit Outlook und eine PDF als Anhang.

                  Kommentar


                    #10
                    Briefkopf im OfficeMaster for Exchange

                    Hallo,

                    "es gehen keine Faxe mehr" ist etwas zu allgemein. Es müssten da schon etwas mehr Informationen preisgegeben werden.
                    • Werden Rückmeldungen versendet?
                    • Stehen die Sendedokumente im Jobstatus?
                    • Funktioniert nur die Zentralkonvertierung nicht?
                    • Sind alle Komponenten gestartet?
                    • Wurde der Rechner zur Sicherheit gebootet?
                    • Stehen die Versanddokumente in der Exchange Queue?

                    Der OfficeMaster ist leider zu komplex, um eine Analyse ohne Informationen durchführen zu können.

                    Viele Grüße

                    Marko Riebe

                    Kommentar


                      #11
                      höre mich schon an wie die Anwender - "es gehen keine Faxe mehr"
                      Also, den Faxserver habe ich gerade neu gestartet.
                      Ein zweiter Test blieb auch erst einmal erfloglos.

                      Jetzt habe ich Messaging Server Konfiguration gestartet und da steht in der Statusleiste "Es konnten keine Informationen über den Konfigurationsserver ermittelt werden". Auch erscheint dort noch die Meldung "GetComponentTableState failed".

                      ffmux32 läuft
                      OfficeMaster Converter läuft nicht und steht auf manuell
                      OfficeMaster Messaging Server läuft.

                      Des weiteren habe ich nun den Messaging Server gestoppt und wieder gestartet.
                      In der Konfiguration bekomme ich in der Statuszeile nun folgende Meldung: "Fehler beim Lesen der Komponententabelle comptab.cfg"

                      Gruß
                      Frank
                      Zuletzt geändert von HirschnF; 09.08.2010, 22:49. Grund: Nachtrag

                      Kommentar


                        #12
                        Briefkopf im OfficeMaster for Exchange

                        Hallo,

                        der Zugriff mit dem Konfigurationsprogramm sollte eigentlich kurz nach dem Starten möglich sein. Vielleicht waren die Komponenten noch nicht alle gestartet. Der Dienst "OfficeMaster Converter" muss auf "Manuell" stehen. Das ist also völlig korrekt.

                        Wenn der Zugriff zum Server über die Messaging Server Konfiguration wieder geht, sind dann die Sendeversuche im Jobstatus zu sehen? Was steht dann dort genau?

                        Viele Grüße

                        Marko Riebe

                        Kommentar


                          #13
                          Das sieht momentan gar nicht gut aus.
                          Es erscheint immer noch die Meldung "GetComponentTableState failed".

                          Ich sehe keine Komponenten, weder in der Tabelle noch im Status


                          Gruß
                          Frank

                          Kommentar


                            #14
                            Problem nach Update

                            Zu Dokumentationszwecken:
                            Nach dem Update des Systems auf die Version 3.1.5.2 befand sich das System in einem undefinierten Zustand. Die Komponenten haben sich gestartet und plötzlich wieder beendet. Zur Behebung dieses Problems wurde folgendes mit der Hotline gemacht:
                            • Der Dienst "OfficeMaster Messaging Server" wurde beendet.
                            • Der Task "fctrl.exe" wurde manuell mit dem Taskmanager beendet.
                            • Der Inhalt des Log-Verzeichnisses (...Programme\ffums\fmsrv\log\*.*) wurde in ein Backup-Verzeichnis verschoben.
                            • Der Inhalt des Work-Verzeichnisses (...Programme\ffums\fmsrv\work\*.*) wurde in ein Backup-Verzeichnis verschoben und nach Sichtung der enthaltenen Daten gelöscht.
                            • Der Dienst "OfficeMaster Messaging Server" wurde nun wieder gestartet und das System lief einwandfrei an.

                            Die Briefpapierproblematik war darauf zurückzuführen, dass in den Benutzereinstellungen andere Vorgaben hinterlegt wurden, die die globale Vorgabe außer Kraft gesetzt hatte. Insofern läuft das System auf dem Server wieder korrekt.

                            Viele Grüße

                            Marko Riebe

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X