Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schriftart wird nicht erkannt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schriftart wird nicht erkannt

    Hallo,

    wir haben im Unternehmen eine eigene Schriftart, die ich auch auf dem Messaging-Server installiert habe. Den Konverter habe ich auch neu gestartet, allerdings werden ausgehende Faxe mit dieser Schriftart leider nicht korrekt umgewandelt. Gibt es da einen Tip für mich ?

    Danke

    Maik Daum

    #2
    Schriftart wird nicht erkannt

    Hallo,

    in welchen Dokumenttypen wird die individuelle Schriftwart verwendet? Welcher Dokumenttyp wird nicht richtig konvertiert?

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      Zitat von Marko Riebe Beitrag anzeigen
      in welchen Dokumenttypen wird die individuelle Schriftwart verwendet? Welcher Dokumenttyp wird nicht richtig konvertiert?
      Bisher getestet haben wir sowohl RTF/HTML-Emails als auch angehangene WORD-Dokumente. Trotz installierter Schriftart werden die Dokumente nicht ordentlich umgewandelt.

      Maik Daum

      Kommentar


        #4
        Schriftart wird nicht erkannt

        Hallo Herr Daum,

        Individuelle Schriftarten, die in Plain- und/oder HTML-Mails enthalten ist, werden von der internen HTML/RTF-Merge-Engine des Exchange Connectors nicht unterstützt. Die Standard-Fonttable dieses Moduls beginnt mit Arial als Standardschriftart.

        Word-/Excel-Anhänge sind davon jedoch nicht betroffen. Diese Anhänge werden konvertiert, in dem die Originalapplikation aufgerufen wird und den Druckertreiber benutzt. Es gibt keine Erklärung, warum das Winword in diesem Fall die individuell installierte Schriftart ignorieren sollte. Haben Sie auf dem Computer des Messaging Servers - das Winword mit den Original-Versanddokumenten auf die Schriftart hin getestet?

        Viele Grüße

        Marko Riebe

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          der Konverter nimmt sowohl statt der richtigen Schriftart in der Email als auch der richtigen Schriftart in Word die Schriftart "Symbol" aus Windows.

          Unser Konverter scheint also schon in Emails und Word-Anhängen zu funktionieren - nur eben nicht richtig.

          Haben Sie eventuell noch eine Idee ?

          Maik Daum

          Kommentar


            #6
            Schriftart wird nicht erkannt

            Hallo Herr Daum,

            nochmal die Frage:
            Haben Sie auf dem Computer des Messaging Servers - das Winword mit den Original-Versanddokumenten auf die Schriftart hin getestet?

            Viele Grüße

            Marko Riebe

            Kommentar


              #7
              Zitat von Marko Riebe Beitrag anzeigen
              Hallo Herr Daum,

              nochmal die Frage:
              Haben Sie auf dem Computer des Messaging Servers - das Winword mit den Original-Versanddokumenten auf die Schriftart hin getestet?

              Viele Grüße

              Marko Riebe
              Entschuldigung, natürlich habe ich es auf dem Messaging-Server probiert und die Schriftart wurde auch korrekt angezeigt. Das habe ich sofort probiert, nachdem ich die Schriftart installiert habe um zu überprüfen, ob sie auch richtig funktioniert.

              Maik Daum

              Kommentar


                #8
                Schriftart wird nicht erkannt

                Hallo Herr Daum,

                ist es möglich, uns das Word-Dokument und die benutzte Schriftart mal zur Verfügung zu stellen, um das hier nachstellen zu können? Wenn möglich schicken Sie diese Dokumente bitte an die Hotline zur Weiterleitung an mich. Sie können sich dabei gern auf diesen Thread beziehen.

                Viele Grüße

                Marko Riebe

                Kommentar


                  #9
                  Schriftart wird nicht erkannt

                  Zu Dokumentationszwecken:
                  Ein Nachstellen des Problems hat gezeigt, dass eigentlich keine Probleme mit solchen Schriftwarten auftreten dürften. Nach einem Reboot des Servers beim Kunden hat die Schriftart dann gegriffen.

                  Viele Grüße

                  Marko Riebe

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X