Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fax aus Outlook Adressbuch wählt 0 zu viel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fax aus Outlook Adressbuch wählt 0 zu viel

    Ich habe hier ein ganz wirres Problem:
    wir brauchen für unser Fax keine Amtsholung mit 0 also habe ich auch keine konfiguriert. Wir versenden via Outlook.

    Schreibe ich den Empfänger von Hand in die Addresszeile (z.B. [FAX:089388388] so funktioniert alles prima.
    Wähle ich ihn aber aus dem Adressbuch aus (die gleiche Nummer ist als Faxnummer dort hinterlegt, natürlich im internationalen Format +49 (089) 388388) so wählt das System immer eine 0 vorweg.

    Woran kann das liegen?

    Patrick

    #2
    Hallo Patrick,

    Liegt wohl doch an Deinem Adreßbucheintrag:

    Das Format ist richtig: +49 89 388388

    Bei Dir war also schon eine Null zuviel!
    Viele Grüße,
    Willmar Heinrich

    Kommentar


      #3
      Fax aus Outlook Adressbuch wählt 0 zu viel

      Hallo,

      Herr Heinrich hat recht, die Adressbucheintragung ist nicht korrekt. Der Connector hat in seinen Einstellungen den Eintrag "Länderkennung", der im Standardfall auf "+49" steht. Mit dieser Eintragung wird dem Connector gesagt, in welchem Land er sich befindet. In Deutschland muss dieser Präfix "+49", "++49" oder "0049" in eine "0" umgewandelt werden. Somit ist für Deutsche Einträge die Form "+49 (089) 388388" nicht richtig, obwohl man im Outlook ganz intuitiv in der Ortsvorwahl die Null mit angibt. Jedoch gibt Outlook dann noch die Landeskennung vor, die die Adresse dann verfälscht.

      Es gibt mehrere Möglichkeiten zur Lösung des Problems:
      • Die Adressen werden korrigiert,
        oder
      • die Landeskennung wird im Connector entfernt und die ausgehende Rufnummernkorrektur (Handbuch, S.86) wird modifiziert, dass die "0" nach einer "+49" entfernt wird,
        oder
      • Die Hotline wird konsultiert, um im Connector den Adressmodus "Kanonische Rufnummernkorrektur" zu aktivieren.


      Viele Grüße

      Marko Riebe

      Kommentar

      Lädt...
      X