Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Faxen/SMS per Mail geht nicht, FileGW schon!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Faxen/SMS per Mail geht nicht, FileGW schon!

    Hallo miteinander,


    nachdem ich mein gestriges Problem mit dem Starten der MSX2KGate Komponente selber gelöst bekommen habe stehe ich nun vor einem anderen Problem.

    Ich kann seit kurzer Zeit keine Faxe/SMS mehr aus Outlook herausschicken. Egal ob ich die Nummer automatisch erkennen lasse oder [fax:nummer] / [sms:nummer] benutze. Laut Outlook gehen sie raus, kommt aber nie was auf unserem Faxserver an - ich kriege nicht einmal einen negativen Sendebericht.

    Per FileGW gehts aber weiterhin ohne Probleme.

    Hab den Faxserver und mehrere Clients schon einmal neugestartet (Outlook 2003 + 2010), was aber leider auch nicht geholfen hat.



    Wäre für jeden Lösungsansatz dankbar.

    #2
    kurzer Nachtrag:

    wenn ich direkt aus dem OM Flex Client ein neues Fax erstelle klappt es, fax und sendebericht werden erfolgreich zugestellt.. nur aus outlook heraus von allen clients nicht mehr.

    Kommentar


      #3
      Faxen/SMS per Mail geht nicht

      Hallo,

      wenn die Dokumente mit Outlook versendet werden und im Postausgang nicht mehr vorgehalten werden, so müssen diese Dateien mit Message Tracking nachzuweisen sein. In solchen Fällen greift meist ein anderer Connector oder die Ports für die SMTP-Kommunikation sind nicht gleich.

      Viele Grüße

      Marko Riebe
      Zuletzt geändert von Marko Riebe; 16.08.2010, 10:21.

      Kommentar

      Lädt...
      X