Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Briefpapier +PCX Kommando / Firmenlogo einbinden / Integration

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Briefpapier +PCX Kommando / Firmenlogo einbinden / Integration

    Sehr geehrtes Ferrari Team,

    wir setzen seit kurzem Ihren Faxserver ein und sind mit der Zuverlässigkeit des Systems sehr zufrieden. Auch das Faxen aus dem ERP System Microsoft Dynamics Axapta funktioniert einwandfrei, nachdem die entsprechenden Kommandos (+FAX,+PAR etc.) als weißer Text in die Vorlage eingebunden wurden.

    Nun versuche ich aber schon seit 2 Tagen unseren Firmenkopf in das Faxdokument einzubinden. Bis jetzt jedoch ohne Erfolg. Versucht habe ich es mit dem @@+PXC:firmenlogo.pcx@@ (und firmenlogo.tif). Die Grafiken habe ich mit dem Programm GIMP im entsprechenden Format gespeichert (nicht Farbe, sondern Graustufen). Ebenso habe ich versucht die sample Datei, die in dem Standardordner vom Server liegt (laufwerk\Program Files (x86)\FFUMS\fmsrv\data\stationery\websvc_stationer y.tif) einzubinden.

    Auch eine Konfigartion des Briefpapier in der Exchange Verwaltungskonsole für Officemaster (DCX Beispiel Dokument) funktionierte nicht.

    Können Sie mir einen Hinweis geben, was hier nicht richtig ist? Konkrekt verwende ich folgenden Code:

    @@+FAX:1234@@
    @@+PAR:subject= test@@
    @@+PCX:firmenlogo.pcx@@


    Die Datei firmenlogo.pcx liegt im stationery Ordner, wie es in der Doku steht. Die Software ist auf einem Windows 2003 R2 x64 installiert. Es handelt sich um eine Small Business 2008 Umgebung mit Exchange 2007 SP2.


    MfG

    uwcken

    #2
    Briefpapier +PCX Kommando / Firmenlogo einbinden / Integration

    Hallo,

    wie werden die Faxdokumente aus dem ERP System an den OfficeMaster übergeben? Geschieht dies bei Ihnen über den LPD oder der Fileschnittstelle (FileGW)?

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      Hallo Herr Riebe,

      ich habe den LPD Dienst eingerichtet. Nummernübergabe oder Betreff funktioniert tadellos.

      MfG

      uwcken

      Kommentar


        #4
        Briefpapier +PCX Kommando / Firmenlogo einbinden / Integration

        Hallo,

        die angegebene Syntax ist korrekt.
        Folgende Dinge sollten beachtet werden:
        • Die Briefpapierdatei muss im Format PCX vorliegen.
        • Das PCX-Format muss 1Bit-Schwarz/Weiss sein.
        • Die Datei muss im "stationary"-Verzeichnis liegen.

        Um eine 100%ige Kompatibilität zu erreichen, sollten Sie die PCX-Datei mit dem Faxclient ffax32 abspeichern.

        Viele Grüße

        Marko Riebe

        Kommentar


          #5
          Ok probier ich mal. Hab Graustufen genommen, obwohl in der Anleitung SW stand. Die Software gab nix anderes her.

          Kommentar


            #6
            Ok. Es lag an der Einstellung. Die Grafik muss als 1 bit Bitmap erzeugt und dann als PCX gespeichert werden. Habe das mit Photoshop erledigt.

            Kommentar

            Lädt...
            X