Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Faxe bleiben in Queue hängen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Faxe bleiben in Queue hängen

    Hallo

    Ich habe wiedermal ein Problem mit einem unserer Fax-Server. (OfficeMaster für Exchange 2.2.4.1)

    Eingehende Faxe werden zwar angenommen, bleiben dann aber unter "C:\PROGRAM FILES\FFUMS\FERRARIFAX-SERVERPRO\QUEUE" einfach liegen.

    Leider habe ich schon das Verständnisproblem, welche Komponente eigentlich darauf zugreifen sollte zur weiterverarbeitung. Beim Exchange-Konnektor kann ich ja nirgends ein Queue-Verzeichnis angeben.

    Meine Fragen dazu:
    * Angenommen werden die Faxe vom ServerPro, dann ins Queue Verzeichnis abelegt. Der FFAXCon sollte doch diese dann über den Konnektor weiterleiten? Wo kommt da eigentlich der OfficeMaster-Messaging Server ins Spiel?


    Ich sehe mittlerweile vor lauter Bäumen den Wald nicht, bin deshalb für jeden hinweis, wo ich in welchen Logfiles nachschauen kann dankbar. Vor allem über den Ablauf wie der Messaging Server mit dem serverPro + Exchange Konnektor kommuniziert dankbar!

    Danke

    mfg
    Hans Moser

    #2
    Folgendes noch zur Ergänzung:

    * Ein XCX und ein CTL File werden pro Fax unter "C:\PROGRAM FILES\FFUMS\FERRARIFAX-SERVERPRO\QUEUE" abgelegt.

    Im fspq0.0 log wird angezeigt, dass ein Job accepted ist.

    Habe nun auch einen Ablauf gefunden. Demnach werden Faxe ja vom messaging Server angenommen, dann an serverPro weitergeleitet. Dort nimmt dann der dienst FFAXCon die Faxe an und gibt diese an den FFAXGate weiter welche sie an Exchange zustellt.

    In der Doku ist aber auch die Reden vom fspq0, welche die Faxe an Exchange zustellt. Was denn nun? Messaging Server oder serverPro?

    Gibt es zu FFAXCon und FFAXGate ein Log? Bzw. kann man den Debug-Mode wo aktivieren? Bekomm vom serverPro nur dieses fax.csv was mir aber nicht weiterhilft.

    BTW: Im Message Queuing vom Connector (also über den Exchange System Manager) sehe ich auch nichts. Also wie ich es so verstehe scheitert es wohl am FFAXCon, oder?

    Danke

    mfG
    Hans Moser

    Kommentar


      #3
      Ich glaube den meisten, die hier mitlesen, geht es wie mir: "Officemaster 2 - wie ging denn das damals?"

      Ich fürchte, Du wirst aus dem Forum kaum noch eine qualifizierte Antwort bekommen, wir haben mittlerweile Generation 4 und wohl ziemlich alle, die die Version 2 hatten, waren froh, dass mit der Version 3 ein ziemlich stabiles System endlich zu Verfügung stand.

      Frag mal bei der Hotline an, ob Officemaster 2 überhaupt noch supportet wird, ansonsten: die Nachfolger sind die Empfehlung!
      Viele Grüße,
      Willmar Heinrich

      Kommentar


        #4
        Hy

        Danke für die Antwort. Auch wenn mir etwas positiveres natürlich lieber gewesen wäre

        Nein, Version wird nicht mehr supported. Habe das System "geerbt" und noch nie was mit Ferrari am hut gehabt. Dementsprechend mühsam ist ein Troubleshooting wenn man Null Know-How hat

        Bin mir mittlerweile zumindest mal sicher, dass es am FFAXCON liegt. Nur wie man das Ding dazu bringt vernünftig zu loggen ist mir noch unklar.

        Ev ist ja noch ein Ferrari-Veteran hier, der sich mit dem Teil noch auskennt

        Kommentar


          #5
          Faxe bleiben in Queue hängen

          Hallo,

          bei solchen Problemen sind meist die Fehlermeldungen im Eventlog zu sehen. In aller Regel gibt es dann Probleme mit der Queue. Ein Lösungsansatz ist in der QE2000109 beschrieben.

          Viele Grüße

          Marko Riebe
          Zuletzt geändert von Marko Riebe; 16.08.2010, 10:26.

          Kommentar

          Lädt...
          X