Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ausgehende Faxe bleiben in den Exchange Warteschlangen hängen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ausgehende Faxe bleiben in den Exchange Warteschlangen hängen

    Hallo,

    ich hab einen Exchange Server 2003.

    Wenn ich per Outlook ein Fax sende, dann zeigt der Connector für UMS folgende Fehlermeldung an und wechselt von aktiv auf Wiederholen:

    "Die Nachricht kann nicht zugestellt werden, weil die Empfängeradresse fehlerhaft als Mailschleife konfiguriert war."

    Die Faxe landen dann in der Warteschlange "Nachrichten mit nicht erreichbarem Ziel"

    Eingehende Faxe funktionieren auch nicht mehr.

    Ich wäre für einen Tipp dankbar

    Gruss aus Berlin
    Mike Liese

    #2
    Hallo,

    kannst du die FAX Nummer vom Handy aus anrufen?

    MfG

    Edmund Jung
    Mit freundlichen Grüßen
    Edmund Jung
    KUMAtronik GmbH

    Kommentar


      #3
      ja kann ich,

      geht nur keiner ran.

      Mein Kollege hat auch die TK- Anlage geprüft und sieht, dass der Anruf auf den Port der OfficeMaster Box geht.

      Die ist auch richtig verkabelt und im Lan erreichbar.

      Das System hat auch bis jetzt einwandfrei funktioniert.

      Gruß
      Mike Liese

      Kommentar


        #4
        bitte setze den connector mal in den Debug modus und poste mal das log hier rein.

        schau mer mal was er den macht
        Mit freundlichen Grüßen
        Edmund Jung
        KUMAtronik GmbH

        Kommentar


          #5
          Wie aktivier ich den Debug Modus?

          Kommentar


            #6
            Das ist ganz einfach

            hier die anleitung:
            http://forum.ferrari-electronic.de/s...ht=debug+modus

            P.S. laut anleitung wird die "printgw0" gesetzt das muss natürlich bei dir auf dem Exchange connector gemacht werden :-)
            Mit freundlichen Grüßen
            Edmund Jung
            KUMAtronik GmbH

            Kommentar


              #7
              Hier ist das Logbuch:

              EventType;Date;Time;JobID;SubjobID;Sender;SenderID ;Receiver;Status;Information


              Wie Du siehst leer, das ist aber seit 7 Tagen so.

              Also ist meine Vermutung, dass die Mail gar nicht beim UMS Connector ankommt.

              Soweit ich es auch rekontruieren konnte, hat am Freitag jemand den Informationstore neu gestartet.

              Was er aber vorher gemacht hat oder ob ein dritter dran war kann ich nicht sagen.

              Kommentar


                #8
                ausgehende Faxe bleiben in den Exchange Warteschlangen hängen

                Hallo,

                die gepostete Zeile ist aus der falschen Logdatei. Die Original-Logdatei wird hier jedoch auch nichts anzeigen, da der Mailtransfer auswärts gestört ist.

                Ist dies eine Installation direkt auf dem Exchange 2003 Server?

                Viele Grüße

                Marko Riebe

                Kommentar


                  #9
                  ja, die Installation befindet sich auf diesem Exchange Server.

                  Welche Datei ist denn die richtige?

                  Gruß
                  Mike Liese

                  Kommentar


                    #10
                    ausgehende Faxe bleiben in den Exchange Warteschlangen hängen

                    Hallo,

                    die aktuelle Logdatei heißt msx2kgate0.0.

                    Das Problem ausgehend ist hier die Konfliktinstallation direkt auf dem Exchange Server. In diesem Fall, konkuriert die Komponente SMTPRX mit dem Exchange Server. Der Exchange Server schickt sich quasi selbst die ausgehenden Faxdokumente, weshalb er den Transfer anhält. Dieses Problem ist im Handbuch des OM4 auf Seite 162 beschrieben. Vermutlich stimmt diese Konstellation nicht mehr mit der ehemals konfigurierten Einstellung überein. Bitte prüfen Sie mal die dokumentierten Einstellungspunkte.

                    Viele Grüße

                    Marko Riebe

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      habe es mal geprüft und es ist genauso wie im Handbuch angegeben.

                      das einzige ist, dass es bei SMTPRX0 einen anderen Port gibt 7025

                      Nachdem ich die Dienste nochmal neugestartet habe, scheint es nun eine Rechtesache zu sein, denn jetzt bleiben die Mails in der Warteschlange "Connector für UMS" und der bleibt auf Wiederholen stehen mit der Meldung : Verbindung wurde vom Remotehost getrennt

                      Diese Nachricht wurde aufgrund der aktuellen administrativen Richtlinie vom Zielserver zurückgewiesen. Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Wenn das Problem fortbesteht, wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.

                      Kommentar


                        #12
                        ausgehende Faxe bleiben in den Exchange Warteschlangen hängen

                        Hallo,

                        der Exchange Server sendet über den virtuellen Exchange Server auf dem dort konfigurierten Port. Der SMTPRX empfängt über die dort konfigurierte IP-Adresse auf dem dort konfigurierten Port.

                        Probleme auf diesem Weg könnten sein:
                        • Die konfigurierten Ports stimmen nicht überein.
                        • Die Smarthost-IP-Adresse des Sendeconnectors ist falsch.
                        • Ein Virenscanner blockiert den Mailversand.
                        • Eine Firewall blockiert den Mailversand.

                        Den Empfang prüft man in der Logdatei smtprx0.0. Solange dort nichts geloggt wird, hat der Exchange Server nicht erfolgreich versendet. Alles andere wird auf seiten des Exchange Servers mittels Message Tracking und den konfigurierten Einstellungen geprüft.

                        Viele Grüße

                        Marko Riebe

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,

                          die hab ich geprüft und musste leider feststellen, dass alles so war wie vorher.

                          nur der Fehler in der Warteschlange tritt nach wie vor auf.

                          Gruß
                          Mike Liese

                          Kommentar


                            #14
                            ausgehende Faxe bleiben in den Exchange Warteschlangen hängen

                            Hallo,

                            kann denn auf diesem Exchange Server eine Telnet Session mit den Daten der Konfiguration des SMTPRX (Port und IP-Adresse) hergestellt werden?

                            Viele Grüße

                            Marko Riebe

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X