Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OfficeMaster 4 f. Exchange 2007 Umzug XP -> 2008

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    OfficeMaster 4 f. Exchange 2007 Umzug XP -> 2008

    Ich möchte unseren Officemaster 4 mit Exchange 2007 Anbindung von einer XP Maschine(32bit) auf eine 2008 R2(64bit) umziehen.
    Wie mache ich das am besten? Natürlich ohne Datenverlust und vor allem ohne die Einstellungen zu verändern.

    #2
    Hallo,

    also wo weist ich weiss müsste man einfach denn OM4 auf dem Server 2008 Installiern, und dann einfach nun die Config datei von der XP maschiene reinkopieren,

    und warscheinlich muss man denn Exchange Connector noch einmal installiern.

    das sollte es aber gewesen sein.

    MfG

    Edmund Jung
    KUMAtronik GmbH
    Mit freundlichen Grüßen
    Edmund Jung
    KUMAtronik GmbH

    Kommentar


      #3
      Zitat von edmund.jung Beitrag anzeigen
      und dann einfach nun die Config datei von der XP maschiene reinkopieren,
      • Wenn der neue Computername anders ist, als der alte, dann sollte man noch mit einem texteditor die comptab so bearbeiten, dass darin der alte Computername durch den neuen ersetzt wird.
      • Gerade beim Umzug von XP auf späteres Serverbetriebsystem ist bei den Komponenten-Konfigurationen darauf zu achten, dass ggf. eingestellt fixe Verzeichnispfade jetzt nicht mehr so lauten wie vorher (Stichwort Programme vs. Program files (x86))
      • Die work und log-Verzeichnisse können ebenfalls auf den neuen Rechner kopiert werden

      Kommentar


        #4
        Das ganze hat sich erledigt. Wir haben die XP Maschine virtualisiert. So sind wir flexibler falls der Kunde das mal wieder auf eine andere Maschine bringen will.

        Kommentar

        Lädt...
        X