Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Connector for UMS (LAEXCH-01) [msxkgate0]startet nicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Connector for UMS (LAEXCH-01) [msxkgate0]startet nicht

    Hallo,
    ich bekomme den Dienst „Connector for UMS“ nicht gestartet.
    Status:unbekannt
    Logmeldung:
    Error Thread 1304 StartProcess(„c:\program Files (x86)\ffums\fmsrv\bin\fmsxkgate.exe“ –n msx2kgate0 –l –2’ Create ProcessAsUser Fault (Err:0x2e4) ‚Der angeforderte Vorgang erfordert erht erhte Rechte. (0x2e4)
    Weiß jemand Rat?
    Gruß
    Axel

    #2
    Connector for UMS (LAEXCH-01) [msxkgate0]startet nicht

    Hallo,

    ich vermute mal, dass dies auf einem Windows Server 2008 mit eingeschalteter UAC installiert ist. Ich gehe davon aus, dass das Dienstkonto lokaler Administrator des Installationscomputers ist, und das der Dienst "OfficeMaster Messaging Server" unter dem lokalen Systemkonto läuft.

    Wenn dies der Fall sein sollte, schalten Sie bitte die UAC ab. Diese ist für die aktuelle Version eine unüberbrückbare Barriere. Alternativ können Sie auch bis zum nächsten Release 4.0.1.xxx in dieser Woche (KW27/2010) warten. Dort ist dieses Problem behoben.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      ja sie haben Recht, es ist ein Win 2008 Server 64 Bit und auch die Konten sind wie unten beschrieben.
      Das UAC deaktivieren und ein Serverneustart brachte Besserung.
      Der Connector für UMS läuft jetzt.
      Nun habe ich nur das Problem, daß die Exchange Verwaltungskonsole nach einen Serverneustart erst beim 3 ten Mal richtig startet.
      Gibt es dazu auch eine Lösung?

      Gruß

      Axel

      Kommentar


        #4
        Connector for UMS (LAEXCH-01) [msxkgate0]startet nicht

        Hallo,

        Nun habe ich nur das Problem, daß die Exchange Verwaltungskonsole nach einen Serverneustart erst beim 3 ten Mal richtig startet.
        Was heisst das genau? Welche Konsole startet dort nicht?

        Viele Grüße

        Marko Riebe

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          die Konsole startet sich über
          "C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\Bin\Exchange Management Console.msc"
          und die Fehlermeldung bei den ersten zwei Starts nach ca. 4 Minuten lautet:
          Initialisierung fehlgeschlagen

          Gruß

          Axel

          Kommentar


            #6
            Connector for UMS (LAEXCH-01) [msxkgate0]startet nicht

            Hallo,

            in aller Regel wird auch das Modul angegeben, dessen Initialisierung fehlschlägt. Wie heisst denn das Modul?

            Viele Grüße

            Marko Riebe

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              leider habe ich kein Modul.
              Ich habe nur noch die Fehlermeldung in der Shell mitgeloggt:
              Vielleicht hilft das weiter
              Nach ca. 10 Minuten kann man die Shell und auch die Konsole ohne Probleme öffnen.

              AUSFÜHRLICH: Connecting to LAEXCH-01.Lando.local
              [laexch-01.lando.local] Beim Verbinden mit dem Remoteserver ist folgender Fehler aufgetreten: Der WinRM-Client hat eine
              n Status in Bezug auf einen HTTP-Serverfehler (500) empfangen, aber der Remotedienst hat keine anderen Informationen zu
              r Fehlerursache bereitgestellt. Weitere Informationen finden Sie im Hilfethema "about_Remote_Troubleshooting".
              + CategoryInfo : OpenError: (System.Manageme....RemoteRunspace:RemoteRunspace) [], PSRemotingTransportExc
              eption
              + FullyQualifiedErrorId : PSSessionOpenFailed
              Ausnahme beim Aufrufen von "GetComputerSite" mit 0 Argument(en): "Der Server ist nicht funktionstüchtig.
              Name: 'Lando.local'
              "
              Bei C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\bin\ConnectFunctions.ps1:149 Zeichen:92
              + $localSite=[System.DirectoryServices.ActiveDirectory.ActiveDir ectorySite]::GetComputerSite <<<< ()
              + CategoryInfo : NotSpecified: ( [], MethodInvocationException
              + FullyQualifiedErrorId : DotNetMethodException

              Failed to connect to any Exchange Server in the current site.
              Please enter the Server FQDN where you want to connect:
              AUSFÜHRLICH: Connecting to
              New-PSSession : Der Parameter "ConnectionUri" kann nicht gebunden werden. Der Wert "http:///powershell?serializationLev
              el=Full" kann nicht in den Typ "System.Uri" konvertiert werden. Fehler: "Ungültiger URI: Der Hostname konnte nicht anal
              ysiert werden."
              Bei C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\bin\ConnectFunctions.ps1:229 Zeichen:43
              + $session = new-pssession -connectionURI <<<< "http://$fqdn/powershell?serializationLevel=Full" -Configur
              ationName Microsoft.Exchange -SessionOption $so #-erroraction silentlycontinue
              + CategoryInfo : InvalidArgument: ( [New-PSSession], ParameterBindingException
              + FullyQualifiedErrorId : CannotConvertArgumentNoMessage,Microsoft.PowerShel l.Commands.NewPSSessionCommand

              Gruß

              Axel

              Kommentar


                #8
                MMC Fehler

                Hallo,

                dieses Problem liegt leider nicht in unserer Hand. Diese Meldung sollten Sie an die Firma Microsoft weitergeben.

                Viele Grüße

                Marko Riebe

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Alex,

                  ich hatte auch schon mal so ein Ähnliches Problem, wie ich aus deinen Logs lesen kann hast du auf dem Server Exchange 2010 drauf..

                  bei mir war es die Lösung den neusen Rollupdate 3 zu installiern...

                  Gruss

                  Edmund Jung
                  KUMAtronik GmbH
                  Mit freundlichen Grüßen
                  Edmund Jung
                  KUMAtronik GmbH

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X