Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Exchange 2010 DAG

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Exchange 2010 DAG

    Hallo,
    wir haben gerade ein neues Projekt gestartet.
    Dort haben wir 2 Exchange 2010 Server mit HT, CAS und Mailbox. Mailbox ist per DAG zusammen gebunden. Hub und Cas werden von einem Hardware Loadbalancer zusammengefasst.

    Wie richte ich denn nun den Office Master Server ein? Muss ich 2 Connectoren (für jeden Server einen) installieren?
    Wäre nett wenn ich hier eine Aussage zu bekommen könnte.

    Vielen Dank.

    #2
    Bekomme ausserdem noch folgende Meldungen im Log:

    OpenInterface2007: Default message store could not be opened. (Code: 0x8004011d)
    Error --> [0x8004011d] (CDO) The provider failed to connect.

    Soweit ich weiss gibt es doch kein CDO mehr bei Exchange 2010?

    Vielen Dank.

    Kommentar


      #3
      Exchange 2010 DAG

      Hallo,

      die DAG Cluster-Funktionalität des Exchange 2010 ist in diesem Fall nicht das ausschalggebende. Der Exchange Connector verbindet sich mit den Hubservern. Die Mapi-Verbindung (über CDO) wird über den CAS-Server vorgenommen. Insofern gibt es also noch eine Verbindung per Mapi.

      Richten Sie bitte erstmal den Connector ein, in dem Sie einen der Hubserver in der Installation anwählen. Es wird empfohlen, den OfficeMaster auf einem separaten Computer zu installieren.

      Für die Auswertung der Fehlermeldung fehlen zu viele Informationen. Bitte setzen Sie den Connector auf DEBUG und schauen danach in die Logdatei msx2kgate0.0. Installieren Sie gegebenenfalls die Mapi CDO neu, um die Mapi neuzuinitialisieren.

      Viele Grüße

      Marko Riebe

      Kommentar


        #4
        Konnte das Installationsverfahren mit dem Support telefonisch klären. Vielen Dank.

        Allerdings startet nun der Exchange Connector nicht mehr. Bei der Umstellung des LogLevels kommen nur die Meldungen:

        ADsGetFirstSMTPAddressSpace: DN --> 'CN=Connector for UMS (EX1-FAX),CN=Connections,CN=Exchange Routing Group (DWBGZMFD01QNBJR),CN=Routing Groups,CN=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT),CN=Administrative Groups..

        The Connector has no SMTP Address Space for Voice.
        The Connector has no SMTP Address Space for SMS.

        Das scheint aber ja normal zu sein.
        Zuletzt geändert von cschroeder; 05.07.2010, 08:49.

        Kommentar


          #5
          Ich finde es beeindruckend das man alle 5min eine andere Fehlermeldung bekommt

          Jetzt wird gemeckert, dass kein Mapi Profil erstellt werden kann.
          Leider versucht er für anhand des Servernames ein MAPI Profil zu erstellen und nicht für den Dienstadmin.

          Autodiscover: Discover for user 'CN=FAX,OU=Mail-System,OU=Computer,OU=xx,DC=home,DC=xx,DC=xx'.

          Kommentar


            #6
            Connector startet nicht

            Hallo,

            ADsGetFirstSMTPAddressSpace: DN --> 'CN=Connector for UMS (EX1-FAX),CN=Connections,...
            The Connector has no SMTP Address Space for Voice.
            The Connector has no SMTP Address Space for SMS.

            Das scheint aber ja normal zu sein.
            Ja, das ist normal und ist keine Fehlermeldung.

            Leider versucht er für anhand des Servernames ein MAPI Profil zu erstellen und nicht für den Dienstadmin.

            Autodiscover: Discover for user 'CN=FAX,OU=Mail-System,OU=Computer,OU=xx,DC=home,DC=xx,DC=xx'.
            Das ist korrekt, hier fällt der Account auf das lokale Systemkonto zurück, weil mit dem Dienstkonto was nicht stimmt. In aller Regel wurde sich beim Passwort vertippt. Bitte versuchen Sie mal das Passwort nocheinmal anzugeben. Ich gehe davon aus, dass das Dienstkonto nach Handbuch erstellt wurde.

            Zum Verständnis:
            Bei einem Fehlerfall, so dass der Connector nicht startet, werden ca. 40 Zeilen in das Log "msx2kgate0.0" geschrieben. Die letzten 10-15 Zeilen sind dabei ausschlaggebend. Es ist sinnvoller, diese 10-15 Zeilen zu posten.

            Viele Grüße

            Marko Riebe

            Kommentar

            Lädt...
            X