Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Officemaster 4 Probleme SMS Versand

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Officemaster 4 Probleme SMS Versand

    Es geht um einen Officemaster 4 mit Exchange 2007 Anbindung.
    Faxversand funktioniert ohne Probleme.

    SMS-Center von Materna ist eingetragen und ich kann sms auch versenden und empfangen,

    aber:

    beim Versand wird immer nur die globale Kopf-Rufnummer der Anlage übertragen und das obwohl die komplette Nummer(mit Nebenstelle) im Logfile(omcums) als calling_party_number erscheint. Beim Faxversand wird mit den gleichen Einstellungen die komplette Rufnummer korrekt übertragen.

    #2
    Officemaster 4 Probleme SMS Versand

    Hallo,

    wenn in den Logfiles als Callin Party Number die korrekte Rufnummer steht, sollte auch diese an die TK-Anlage übergeben werden. Woran sehen Sie, dass dort eine andere Nummer übertragen wird? Ist das in den Traces der TK-Anlage zu sehen?

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      Die Kopf-Nummer erscheint auf dem Handy als Absender.

      Wie bereits beschrieben funktioniert dies aber beim Fax, dort habe ich die komplette Nummer.

      Liegt also meiner Meinung nach nicht an der Konfiguration der Anlage.

      Kommentar


        #4
        Officemaster 4 Probleme SMS Versand

        Hallo,

        über was für eine Hardware wird die SMS versendet?

        Viele Grüße

        Marko Riebe

        Kommentar


          #5
          Es handelt sich um eine Officemaster Gate.

          Kommentar


            #6
            Officemaster 4 Probleme SMS Versand

            Hallo,

            dieses Problem lässt sich leider nur anhand von Traces mit der Hotline weiterverfolgen. Da ich selbst mehrere Boxen im OfficeMaster Modus in einem Testszenario installiert habe, und dort dieses Problem nicht auftritt, kann man da leider dieses Problem nur mit tiefergehenden Traces untersuchen. Insofern würde ich empfehlen, dieses Problem an unsere Hotline weiterzugeben.

            Viele Grüße

            Marko Riebe

            Kommentar


              #7
              Kann das mit der geänderten Exchange Connector Komponente zusammenhängen(diese hatten Sie mir aufgrund dieses Threads zukommen lassen: http://forum.ferrari-electronic.de/showthread.php?t=721)

              Kommentar


                #8
                Officemaster 4 Probleme SMS Versand

                Hallo,

                der msx2kgate0 hat Einfluss auf die Calling_Party_Number und die SMS-Receiver-Number. Da diese jedoch im OMCUMS-Logfile korrekt übergeben werden, denke ich, dass dieses Problem nicht daran liegt. Die Hotline wird da mehr zu sagen können.

                Viele Grüße

                Marko Riebe

                Kommentar


                  #9
                  Also ich habe jetzt den Fehler selbst gefunden.
                  Hatte in den Einstellung fürs ISDN Gerät(omcums) an 2 Stellen die Basis Rufnummer eingetragen und so wurde diese vermutlich doppelt übertragen.
                  Die unten rechts habe ich komplett rausgenommen und jetzt funktionierts.

                  Kommentar


                    #10
                    Officemaster 4 Probleme SMS Versand

                    Hallo,

                    die Basisnummer unten rechts ist nur für den Empfang und hat eigentlich nichts mit dem Versand zu tun. Ich gehe mal davon aus, dass nach der Konfiguration die Box gebootet wurde und wenn es jetzt funktioniert, ist das ja ok.

                    Viele Grüße

                    Marko Riebe

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X