Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Officemaster 4: SMS-Archivierung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Officemaster 4: SMS-Archivierung

    Hallo,

    ich archiviere ein- und ausgehende Faxe und will das jetzt auf SMS (Festnetz-SMS via Gate) erweitern. Das klappt das auch prinzipiell. Während eingehende SMS eindeutig gelesen werden können (<ID>.txt und <ID>-0-0.txt für den Inhalt), werden ausgehende SMS mit <ID>.txt und <ID>.DAT archiviert.
    Frage: Welches Format hat die .DAT ? Sieht ansatzweise wie XML aus. Besser wäre es natürlich, ausgehende SMS-Inhalte auch als <ID>-0-0.TXT bereitzustellen.

    Ist das möglich?
    Zuletzt geändert von Willmar.Heinrich; 15.05.2010, 20:57.
    Viele Grüße,
    Willmar Heinrich

    #2
    Officemaster 4: SMS-Archivierung

    Hallo Herr Heinrich,

    die .DAT Datei ist eine TNEF-Mailverkapselung. Dies kommt daher, da Sie eigentlich nicht SMS-Dokumente ausgehend archivieren, sondern den Original-SMTP-Job. In diesem Job wird noch nicht zwischen SMS und FAX unterschieden. Wenn ein Exchange Server ausgehend eine TNEF-Verkapselung (meist Outlook Rich Text) als E-Mail-Daten verwendet, so werden auch diese Daten vom Archivgateway archiviert. Dieses Problem müsste theoretisch auch bei Faxnachrichten auftreten.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      Hallo Herr Riebe,

      ausgehende Faxe werden bei mir als TIFF archiviert, habe aber eben bei einem testweise RTF-Fax gesehen, dass während des Sendevorganges tatsächlich noch eine .DAT existiert, zum Abschluß diese aber als TIFF dann im Verzeichnis liegt.

      Wie kann ich denn ausgehende SMS inhaltlich auswerten? Ein Umbenennen in EML oder MSG bringt's nicht. Wo hat da ferrari seine Geheimnisse? :-)
      Viele Grüße,
      Willmar Heinrich

      Kommentar


        #4
        Kann ich das Thema nochmal in Erinnerung rufen?
        Viele Grüße,
        Willmar Heinrich

        Kommentar


          #5
          Besser wäre es natürlich, ausgehende SMS-Inhalte auch als <ID>-0-0.TXT bereitzustellen.
          Problem ist erledigt. Durch eine geänderte fmsx2kgate.exe und fmsxbcsgate.exe werden jetzt auch ausgehende SMS mit Officemaster 4 als TXT-File archiviert.
          Viele Grüße,
          Willmar Heinrich

          Kommentar

          Lädt...
          X