Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deinstallation OM Version2 Connector

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Deinstallation OM Version2 Connector

    Hallo,

    Wir besitzen noch 2 alte Ex 2003 mit dem OM Version2. Nachdem nun alle ExServer umgezogen sind und neue Faxserver in Betrieb genommen wurden, möchte ich diese alten Server abbauen. Wie bekomme ich die alten Connectoren aus der Exchange Konfig raus?

    Muss ich dazu ADSIEdit nutzen oder gibt es auch " Weiter, weiter, klick Deinstallationsprogramm" für mich ?

    Oder muss ich die ferrariFaxserverpro Software dafür nehmen? Ich war froh das der Server immer lief und ich nur die Dienste ab und zu durchstarten musste.

    Diese Version 2 ist nichts für mich...

    Vielen Dank.

    Mfg Carsten

    #2
    Deinstallation OM Version2 Connector

    Hallo,

    sollte kein Link zur Original-Deinstallations-Routine existieren, so kann der Connector nur noch durch manuelle Eingriffe (ADSIEdit, etc.) entfernt werden. Es gibt ein Tool, dass solche Objekte aus einer Administrationsoberfläche löschen kann. Dieses Tool (ADCleanup) ist Teil der noch nicht veröffentlichten "OfficeMaster Support Tools". Ich kann Ihnen gern eine Version dieser Tools zur Verfügung stellen. Sollten Sie sich jedoch mit ADSIEdit auskennen, löschen Sie bitte die Connectoren damit. Um Dienste zu löschen, können Sie das FFEX200 Tool benutzen. Dieses wird standardmäßig mitgeliefert.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar

    Lädt...
    X