Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Faxen aus anderer Active Diretory Domäne

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Faxen aus anderer Active Diretory Domäne

    Hallo
    Ich habe eine Installation OfficeMaster mit Exchange in unserer Domäne.
    Kennt jemand eine Möglichkeit aus einer anderen Domäne (Trust besteht) Faxe zu versenden?
    Einen Exchange Connector in der fremden Domäne zum Faxserver für den entsprechenden Adressraum habe ich eingrichtet.

    Ich bekomme beim versenden von Faxen die Rückmeldung "Sie können keine Faxe versenden, da Sie keine gültige Faxadresse besitzen. Wenden Sie sich an Ihren Administrator.
    - Wir verwenden die Notation "name@fax.domänenname.xxx" was bei uns perfekt funktioniert
    - Der User in der anderen Domäne hat bereits ein "FAX" Attribut, ich vermute der User wird nicht gefunden !?

    Auszug aus dem msx2kgate Log:

    (3160) 10/03/23 10:32:00 - INFO: Job 1317 accepted.
    (3160) 10/03/23 10:32:00 - INFO: GetOriginatorData: "USERNAME" [SMTP:MAILADRESSE]
    (3160) 10/03/23 10:32:01 - INFO: ADsGetUserAttributeCache: Object 'DOMAINNAME/CN=USERNAME,OU=...' cached successfully.
    (3160) 10/03/23 10:32:01 - ERROR: CreateInternalErrorHTMLBodyText: Specified HTL Template is invalid.
    (3160) 10/03/23 10:32:01 - INFO: SendJobToMSX: (1317) Mail processed with '2.6.0 Queued mail for delivery'.

    Vielen Dank für eine Rückmeldung
    Matthias Reinbold

    #2
    Faxen aus anderer Active Directory Domäne

    Hallo Herr Reinbold,

    Sie haben dieses Thema bereits mit der Hotline besprochen. Ich möchte hier rein zu Dokumentationszwecken noch etwas dazu sagen.

    Der Exchange Connector benutzt zwei Mechanismen, um seine Benutzer zu authentifizieren:
    • Domain Grabbing (Es werden alle Domänen der angeschlossenen AD Sites geöffnet und nach den Nutzern durchsucht.)
    • Global Catalog

    Beide Mechanismen sind explizit darauf ausgelegt, dass es sich nicht um Domain Trusts oder parallele Stammdomänen handelt, sondern dass es sich um eine gemeinsamen Active Directory Forest handelt. Dieses Thema wird ca. einmal im Jahr diskutiert, ob man zusätzliche Trustdomänen hinzufügen sollte. Technisch ist dies bereits durch eine manuelle Konfiguationsänderung durch die Hotline möglich, es gibt jedoch kein angepasstes Administrations-SnapIn für diese Einstellungen.

    Sollte die Hotline oder der Vertrieb weitere Anfragen dieser Art verzeichnen, so werden wir diese Art der Trust-Domain-Unterstützung tiefer implementieren.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar

    Lädt...
    X