Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warteschlange bereinigen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warteschlange bereinigen

    Hallo,

    gitb es die Möglichkeit im Office Master für Exchange die Warteschlange regelmäßig zu leeren.
    In dem Verzeichnis C:\Programme\FFUMS\fmsrv\work\fsrv0\queue habe sich mit der Zeit jetzt an die 65.000 Dateien angesammelt.

    Oder gibt es eine Möglichkeit, das ich im Office Master einstellen kann, dass Einträge die älter als z.B. 3 Monate sind gelöscht werden?

    #2
    Warteschlange bereinigen

    Hallo,

    die Komponente fsrv0 gehört nicht zum Konzept des OfficeMaster für Exchange. Beim OfficeMaster für Exchange verarbeitet die Komponente msx2kgate alle eingehenden Nachrichten vom Typ Fax, SMS und Voice und leitet diese per E-Mail an die Benutzer weiter. Die Komponente fsrv0 kommt in diesem Workflow nicht vor.

    Diese Komponente bekommt nur dann Dokumente, wenn sie ebenfalls zum Empfangen von Fax- und SMS-Nachrichten eingestellt wurde. Dies passiert automatisch, wenn eine solche Komponente angelegt wird. Es bekommen alle Gateways eine Kopie der eingehenden Faxe, wenn sich diese dafür registrieren. Dies gilt übrigens auch für Archiv-File-Gateways, Drucker-Gateways, etc.

    Die Frage ist also:
    Wird eine Komponente fsrv0 für den Empfang von Faxnachrichten überhaupt benötigt?

    Wenn nicht, kann in der Konfiguration in der Registerkarte "Empfang" der Fax- und SMS-Empfang abgeschaltet werden. Wenn die Komponente überhaupt nicht benötigt wird, sollte sie gelöscht werden. Nach dem Ändern dieser Einstellungen sollte übrigens immer das Jobrouting neu berechnet werden.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      Hallo, danke für die schnelle Rückmeldung.
      Office Master wird für den Empang und Versand von Faxen benutzt.
      Kann die Komponente fsrv0 so eingestellt werden, dass Faxe, die älter wie z.B. 3 oder 6 Monate alt sind gelöscht werden?

      Kommentar


        #4
        Warteschlange bereinigen

        Hallo,

        ich bin davon ausgegangen, dass Sie den OfficeMaster zum Faxempfang benutzen. Das erklärt die vielen Dateien in der Warteschlange.

        Nochmal jedoch die Frage:
        Wird eine Komponente fsrv0 für den Empfang von Faxnachrichten überhaupt benötigt?

        Eine automatische Bereinigung ist nicht durchführbar. Meine Frage zielt darauf ab: Wenn die Dokumente in der Queue nicht benötigt werden, weil diese Dateien sowieso gelöscht werden, dann ist es auch nicht notwendig, dass die Komponente auch Dokumente empfängt.

        Viele Grüße

        Marko Riebe
        Zuletzt geändert von Marko Riebe; 24.02.2010, 12:15.

        Kommentar


          #5
          Hallo Herr Riebe,

          leider bin ich noch ziemlich neu in der Officemaster Welt.
          Wo kann ich den dies im Office Master prüfen?

          Kommentar


            #6
            Warteschlange bereinigen

            Hallo,

            ich wiederhole nochmal:
            Wenn die Komponente fsrv0 nicht zum Empfang benötigt wird, kann in der Konfiguration [Messaging Server Konfiguration] in der Registerkarte "Empfang" [Messaging Server Konfiguration > Komponentenstatus > fsrv0 > Rechte Maustaste > Konfiguration anzeigen > Registerkarte Empfang] der Fax- und SMS-Empfang abgeschaltet werden. Wenn die Komponente überhaupt nicht benötigt wird, sollte sie gelöscht werden. Nach dem Ändern dieser Einstellungen sollte übrigens immer das Jobrouting [Messaging Server Konfiguration > Jobrouting > Knopf "Neu Berechnen"] neu berechnet werden. (siehe Handbuch ab Seite 233!)

            Viele Grüße

            Marko Riebe

            Kommentar


              #7
              Hallo Herr Riebe,
              ich habe nun noch einmal nachgeschaut.
              Die Komponente ist aktuell installiert.
              Als Status wird bei der Komponente nichts angezeigt.
              Bedeutete dies dann, das die Komponete nicht genutzt wird?

              Wie kann ich das prüfen ob die Komponente aktvi ist.
              Leider habe ich das System nich selbst installiert, sonder erst vor kurzem übernommen.

              Kommentar


                #8
                Funktioniert der Fax-Empfang? Wenn ja, kann die fsrv0 gelöscht werden...

                Nur Mut!
                Viele Grüße,
                Willmar Heinrich

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  vielen Dank für die INfo.
                  Das problem ist glöst.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X