Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PDF-Empfang mehrerer Seiten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PDF-Empfang mehrerer Seiten

    Hallo,

    wir haben nach der Inbetriebnahme des Ferrari-FaxGateways folgendes Problem: Die Faxe werden per PDF und Email verteilt. Manche Faxe, die bei den Kollegen ankommen, sehen aus wie Endlospapier, das heißt, der Versender des Faxes hat offensichtlich ein Blatt nach dem anderen nachgeschoben. Am Ende haben wir jetzt PDFs mit Blättern, die 3 Seiten lang sind. Bis hierhin ist das alles kein Problem, aber wir müssen manche Faxe ausdrucken - und dort drucken alle mir bekannten PDF-Reader eben diese drei Seiten als eine Seite, also ein schmaler Streifen auf nur einem Blatt.

    Hat jemand für dieses Problem eine Lösung ? Kann man dem Officemaster irgendwie sagen, das er nach 29,7cm empfangenem Fax im PDF eine neue Seite anfängt ?

    Vielen Dank für die Hilfe !

    MaikD

    #2
    Endlos Fax

    Hallo, wir haben hier das gleiche Problem. Wäre klasse wenn es hier eine Lösung dafür gibt.GrußDaniel

    Kommentar


      #3
      Ich habe das gleiche Problem. Sprich nicht alle seiten innerhalb eines PDF´s sondern jede Seite ist ein PDF. Hat jemand ne Lösung?

      gruß
      IT-Tim

      Kommentar


        #4
        PDF-Empfang mehrerer Seiten / Endlos Fax

        Hallo,

        dieses Problem ist leider ein Relikt alter Zeiten und kommt leider aus dem Umstand, dass eine Höhe einer Faxseite nicht definiert ist. Die Deutsche Wikipedia erläutert das so:

        "Das Papierformat bestimmt lediglich die horizontalen Abmessungen des Faxdokumentes. Die Länge einer Faxseite ist nicht festgelegt. Sie kann wenige Zeilen betragen oder sich über mehrere Papierseiten erstrecken, so dass beispielsweise ein zweiseitiges Faxdokument auf drei oder mehr Papierseiten ausgedruckt werden muss."

        Es ist sehr schwierig bei einem empfangenen "Rollenfax" ohne Seitenumbruchkennungen zu entscheiden, wann die Seite zu Ende ist. Man kann natürlich stupide nach z.B. 2200-2338 Pixel (ca. A4) das Bild in sich teilen. Den empfangenen Fax-Infoheader, der weiterhin nur eine Seite anzeigt, könnte man vielleicht außeracht lassen. Das Problem besteht darin, dass diese Seitentrennung bewertet werden muss, da die Trennung nicht durch informationsrelevante Zeilen gehen darf. Eine solche Bewertung ist technisch recht schwierig, wenn das Fax viele Grauanteile besitzt. Insofern gibt es für diese Einzelfälle bisher keine automatische Lösung. Man könnte praktisch das Dokument als TIFF-Format liefern lassen und dann per Bildsoftware eine manuelle Trennung vornehmen. Automatisch ist dies jedoch nicht implementiert.

        Viele Grüße

        Marko Riebe

        Kommentar


          #5
          OK,

          danke für die schnelle Reaktion.

          gruß
          IT-Tim

          Kommentar

          Lädt...
          X