Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Messaging Server Konfiguration "Verbindung fehlgeschlagen"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Messaging Server Konfiguration "Verbindung fehlgeschlagen"

    Hallo,
    folgendes Problem tritt immer nach dem ersten Neustarts unseres neuen Fax Servers auf!

    Wir haben einen neuen Fax Server Windows 2008 Server installiert und die neuste Version Office Master installiert. Auch soweit alles kein Problem auch das Gate konnte ich ohne weiteres anbinden und alles Konfigurieren inkl. Exchange Connector.

    Wenn der Server aber das erste mal nach der Installation neu gestartet wird, kann ich mich der Konfigurationsoberfläche nicht mehr verbinden.

    Es erscheint nur noch "Verbindung fehlgeschlagen" mit einem Verbindungsfenster. Dieses Fragt nach Server und Passwort!
    Passwort habe ich nie gesetzt und den Server findet er auch ohne Probleme wenn man die kleine Lupe links daneben suchen lässt.

    Sehr kurios ist auch das wenn ich nach einem Neustart schnell genug bin, kann ich mich vermeintlich einmal an der Oberfläche anmelden. Will man aber nur etwas aus der Konfig oder den Komponenten Status wissen, kommt es direkt zu Meldungen wie "comptab.cfg faild" oder " GetComponentTable State faild".

    Alle Rechte in der Firewall für die Programme und Port sind aufgebohrt, es gibt keinen (erkennbaren) Dienst der nicht gestartet ist und auch keinen Eintrag in den Logs mit denen ich was anfangen könnte.

    Habt ihr eine Idee?!
    (Einmal hab ich schon alles neu installiert, aber das kann ja nicht die Lösung sein!)


    #2
    Hallo Nean,

    sind auf dem Rechner mehrere Netzwerkkarten installiert? Wenn ja sind an allen Karten auch Kabel angeschlossen? Wenn nein deaktivieren Sie bitte die Netzwerkkarten an denen keine Netzwerkkabel angeschlossen sind und starten den OfficeMaster Dienst neu.

    können Sie sich nun am MessagingServer anmelden?

    mfg

    Kommentar


      #3
      Lösung JA, aber nicht ganz zufriedenstellend

      Mein Problem konnte gestern zusammen mit der Hotline zumindest mit einem Workaround gelöst werden.

      Wenn der Server gestartet hat, dann lädt der Office Master Dienst nicht alle Komponenten die er benötigt. Aus mir und auch dem Supporter unbekannten gründen hilft da auch kein Neustart des Dienstes, da die alten Dienste nicht beendet werden.

      Das Workaround sieht folgender maßen aus:
      1. Office Master Dienst wieder anhalten
      2. Im Prozessmanager alle Office Master Prozesse manuell beenden
      3. Office Master Dienst wieder starten

      Dann sollten alle Abhängigkeiten geladen werden und dann funktioniert auch wieder die Konfigurationsoberfläche.

      Danke an alle die mit nachgedacht haben.

      Kommentar


        #4
        Lösung JA, aber nicht ganz zufriedenstellend

        Hallo,

        dieses Problem wurde in den letzten Tagen analysiert und für das nächste Release korrgiert.

        Viele Grüße

        Marko Riebe

        Kommentar

        Lädt...
        X