Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eingebettete Steuerbefehle (+Kommandos)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eingebettete Steuerbefehle (+Kommandos)

    Guten Morgen,

    ich habe mich im Handbuch mit dem Kapitel Eingebettete Steuerbefehle befasst. Dort wird beschrieben wie Empfängernummern etc. direkt im PCL Code mit angegeben werden können.

    Meine Frage ist nun aber folgende. Kann ich mit den Steuerbefehlen auch unsere Absendernummer ändern und durch eine individuelle ersetzen? Wenn ja, wie müsste die Syntax hierzu aussehen?

    Danke und Gruß
    Systems Engineer
    Actebis Peacock GmbH
    59494 Soest

    #2
    Eingebettete Steuerbefehle (+Kommandos)

    Hallo,

    bei der Anbindung mit PCL-Steuerkommandos wird die Prozesskette nur erweitert, d.h. Aus den Daten des PCL-Kommandos und den Anmeldedaten des Benutzers wird vom Exchange-Gateway der Benutzer im AD bestimmt, der dieses Fax versendet und der dann die Rückmeldung bekommen soll.

    Wenn also die entsprechende Absenderinformation geändert werden soll, muss dem Gateway mitgeteilt werden, dass er andere Benutzerinformationen verwenden soll. In diesen Informationen können dann andere Werte stehen, als der eigentliche Benutzer, der dieses Fax versendet. Dies erfolgt mit dem Parameter U.

    Ein Druck auf den PCL-Drucker bzw. Versand mit dem FileGW kann beispielsweise folgende Kommandozeile enthalten:
    Code:
    @@+FAX:123456789;U100@@
    Diese Zeile würde bewirken, dass beim Versand der Benutzer mit der Faxadresse "FAX:100" als Versender des Faxes / Empfänger der Rückmeldung benutzt wird. Ein Einstellen der Benutzerparameter über Kommandos ist mit dem Workflow des Exchange-Connectors nicht möglich. Es kann hier nur der eigentliche Absender eingetragen werden.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      Guten Morgen,

      vielen Dank für Ihre Antwort!
      Es geht prinzipiell darum, dass wir eine Tochtergesellschaft mit anderem Namen haben. Diese möchte beim Versand von Faxen gerne ihren eigenen Namen und Nummer in der Kopfzeile haben.

      Einstellen kann ich das ja über die FaxServer Konfiguration. Allerdings nur global und nicht dynamisch. (siehe Anhang)

      Müsste ich also, um diese Einstellungen machen zu können eine zusätzliche Box einrichten?

      Danke und Gruß
      CPohle
      Systems Engineer
      Actebis Peacock GmbH
      59494 Soest

      Kommentar


        #4
        Eingebettete Steuerbefehle (+Kommandos)

        Hallo,

        ich möchte es nochmal wiederholen:
        Wenn also die entsprechende Absenderinformation geändert werden soll, muss dem Gateway mitgeteilt werden, dass er andere Benutzerinformationen verwenden soll. In diesen Informationen können dann andere Werte stehen, als der eigentliche Benutzer, der dieses Fax versendet. Dies erfolgt mit dem Parameter U.

        Ein Druck auf den PCL-Drucker bzw. Versand mit dem FileGW kann beispielsweise folgende Kommandozeile enthalten:

        Code:
        @@+FAX:123456789;U100@@
        Diese Zeile würde bewirken, dass beim Versand der Benutzer mit der Faxadresse "FAX:100" als Versender des Faxes / Empfänger der Rückmeldung benutzt wird. Ein Einstellen der Benutzerparameter über Kommandos ist mit dem Workflow des Exchange-Connectors nicht möglich. Es kann hier nur der eigentliche Absender eingetragen werden.
        Im Exchange-Gateway kann individuell pro Benutzer angegeben werden, welche Kopfzeile und welche Benutzerkennung vergeben werden kann. Diese Einstellungen greifen auch bei der Angabe des Benutzers über PCL-Steuerkommandos. Es wird der Absender des Drucks über den U-Parameter ermittelt und dessen individuelle Einstellungen werden auch verwendet. Insofern muss keine neue Box angegeben oder eingerichtet werden. Es müssen lediglich die Einstellungen der Benutzer angepasst werden. Die statische Einstellungen der Kopfdaten in der Box greifen nur, wenn die Daten im Exchange-Gateway leer gelassen bzw. nicht administriert wurden.

        Viele Grüße

        Marko Riebe

        Kommentar


          #5
          OK, vielen Dank!
          Der Befehl setzt sich also folgendermassen zusammen.
          Im Active Directory muss es dann nur einen User mit entsprechender Proxyadresse (UXXX) geben.
          Systems Engineer
          Actebis Peacock GmbH
          59494 Soest

          Kommentar


            #6
            Eingebettete Steuerbefehle (+Kommandos)

            Hallo,

            dies ist korrekt. Die bezeichneten Einstellungen müssen bei der Übertragung vom Gateway benutzt werden, wenn der User als Absender über das Kommando erkannt wird.

            Viele Grüße

            Marko Riebe

            Kommentar

            Lädt...
            X