Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Geisterserver" antwortet auf Ping

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Geisterserver" antwortet auf Ping

    ich habe folgendes, sehr merkwürdiges Problem.
    Wir hatten einen Exchange2000 Server (Win2kSever) inkl. FerrariFax Karte.
    Da die Hardware drohte sich zu verabschieden, habe ich diesen zu einer VM umkonvertiert.
    Hat auch alles super funktioniert. Nun muss ich nurnoch einen neuen FaxServer installieren, in dem die FF-Karte steckt.

    Zu meinem Problem. Der FerrariFaxServer hat sich einen eigenen Computernamen gegeben. Heisst, macht man einen Ping auf Exchange oder auf FFServer macht werden beide Namen in die Adresse des Exchange-Servers aufgelöst. Selbst nach der deinstallation des FerrariFaxServers.
    Jeder andere Rechner oder Server im Netz gibt die richtige Adresse zurück nur der Exchange nicht.
    Am DNS-Server liegt es nicht. Eine Hosts oder lmhosts-Datei habe ich auf diesem Server nicht gefunden.
    Wo löst dieser Server nur den Namen auf?
    Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Ich danke im Vorraus.

    #2
    Wirklich kein Alias im DNS-Server oder HOSTS-Eintrag am Client (!) ?
    Viele Grüße,
    Willmar Heinrich

    Kommentar


      #3
      "Geisterserver" antwortet auf Ping

      Hallo,

      ich schließe mich Herrn Heinrich an.
      Ich denke, da ist noch in Eintrag in der hosts. Es gab Installationen, in denen ein automatischer Eintrag vorgenommen wurde. Für das Phänomen gibt es ja nur zwei Ansätze. Entweder der DNS Cache reagiert noch auf FFSERVER oder in der hosts-Datei ist noch ein Eintrag. Das Zweite ist ist wahrscheinlicher.

      Schauen Sie mal bitte in "%SYSTEMROOT%\System32\Drivers\etc", ob sich auf Ihrem System nicht doch eine hosts-Datei befindet...

      Viele Grüße

      Marko Riebe

      Kommentar

      Lädt...
      X