Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FAX Empfang an Verteiler?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    FAX Empfang an Verteiler?

    Hallo,

    ich versuche den Faxempfang an einen Verteiler zu bauen, laut Handbuch Seite 384 ist das möglich. Aber wie? Wenn ich eine Verteilergruppe anlege, kann ich diese nirgends auswählen, ich kann nur Benutzer wählen. Muss man etwas beachten wenn man eine Verteileradresse anlegt, sind besondere Rechte notwendig? ODer gibt es sonst noch ein HJowto oder eine Step by Step Anleitung?

    Danke und Grüße
    Thomas

    #2
    FAX Empfang an Verteiler?

    Hallo,

    um eine Verteilerliste als Faxempfänger zu kennzeichnen wird ihr einfach (genauso, wie bei einem Benutzer oder einem Öffentlichen Ordner) eine Faxadresse in den E-Mail-Adressen administriert. Diese Nummer ist dann die Empfangsnummer der Verteilerliste und damit werden allen enthaltenen Benutzern die empfangenen Dokumente zugeordnet.

    Kleine Hinweise nebenbei:
    • Die dann einzustellenden Eigenschaften der Gruppe in der OfficeMaster Registerkarte betreffen (bis auf Ausnahmen) nicht die Gruppe selbst.
    • Man kann keiner Gruppe Empfangs- oder Sendeeigenschaften zuordnen.
    • Verteilerlisten können auch nicht als Standardempfänger fungieren. Das steht noch so im Handbuch, ist jedoch ein Fehler und wird in der nächsten Handbuchversion entfernt.


    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      Hallo, danke für die Antwort. Also folg. will ich abbilden, ich habe 4 Benutzer, die sollen alle Fax empfangen und versenden können. Alles unter einer Nummer, das analoge Fax soll abgeschafft werden, dafür wird über Exchange 2007 versendet und empfangen. Ich brauche keine besonderen Einstellungen, dass heißt also, ich baue nun einen Verteiler, lege da meine User rein und gebe den Verteiler eine FAX Adresse. Die User an sich müssen ebenfalls eine Faxadresse haben um versenden zu können, oder ist das nicht notwendig, wenn die alle in einer Gruppe sind?

      Danke und Gruß

      Thomas

      Kommentar


        #4
        Fragen zu:
        Kleine Hinweise nebenbei:
        • Die dann einzustellenden Eigenschaften der Gruppe in der OfficeMaster Registerkarte betreffen (bis auf Ausnahmen) nicht die Gruppe selbst.
        • Man kann keiner Gruppe Empfangs- oder Sendeeigenschaften zuordnen.
        • Verteilerlisten können auch nicht als Standardempfänger fungieren. Das steht noch so im Handbuch, ist jedoch ein Fehler und wird in der nächsten Handbuchversion entfernt.


        Ich habe an eine Gruppe eine FAX Adresse gehängt. Trotzdem kann ich diese Gruppe weder über Standardempfänger oder Eingangskopie wählen. Es werden nur User angezeigt die FAxadressen haben, die FAX-Adresse ist bei der Gruppe definitiv hinterlegt!

        Und nu?

        Danke und Gruß
        Thomas

        Kommentar


          #5
          FAX Empfang an Verteiler?

          Hallo,

          eine Verteilerliste kann nicht als Standardempfänger fungieren. Standardempfänger können nur Benutzer oder Öffentliche Ordner werden. Für die Kopieempfänger ist bisher die Auswahl von Gruppen unterdrückt, weil dies bisher nur Probleme machte. Technisch ist dies möglich und wenn unbedingt eine Gruppe als Kopieempfänger eingetragen werden soll, so kann man dies mit Hilfe der Hotline auch bewerkstelligen.

          Wenn die Verteilerliste eine Faxadresse hat, so kann diese auch die Faxe an diese, als Faxadresse, angegebene Nummer empfangen. Die Benutzer in dieser Verteilerliste benötigen ebenfalls eine Faxadresse, da Sie ansonsten für den Exchange Connector nicht als Faxempfänger angesehen werden. Die Faxadresse dieser Benutzer kann eine willkürliche Zeichenkette (ohne Sonderzeichen) sein.

          Viele Grüße

          Marko Riebe

          Kommentar

          Lädt...
          X