Hallo,
seit einigen Tagen klagen alle unsere User darüber, dass sämtliche Nachrichten vom Messaging-Server in den Junk-E-Mail Ordnern landen.
Im Hinweistext steht: Diese Nachricht wurde von einem anderen Junkfilter als dem Outlock-Junk-E-Mail-Filter als Spam gekennzeichnet.
Da der Messagingserver (neueste Version) bei uns auf dem Exchangeserver (2007, x64) installiert ist, kommt unsere Firewall nicht als der "andere Junkfilter" in Frage.
Ich habe an der Konfiguration nichts geändert - das neuartige Verhalten kann höchstens durch automatisch eingespielte Serverupdates hervorgerufen worden sein.
Haben Sie einen Tip?
seit einigen Tagen klagen alle unsere User darüber, dass sämtliche Nachrichten vom Messaging-Server in den Junk-E-Mail Ordnern landen.
Im Hinweistext steht: Diese Nachricht wurde von einem anderen Junkfilter als dem Outlock-Junk-E-Mail-Filter als Spam gekennzeichnet.
Da der Messagingserver (neueste Version) bei uns auf dem Exchangeserver (2007, x64) installiert ist, kommt unsere Firewall nicht als der "andere Junkfilter" in Frage.
Ich habe an der Konfiguration nichts geändert - das neuartige Verhalten kann höchstens durch automatisch eingespielte Serverupdates hervorgerufen worden sein.
Haben Sie einen Tip?
Kommentar