Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Outlook 2007 VOX Anlagen können nicht gespeichert werden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Outlook 2007 VOX Anlagen können nicht gespeichert werden

    Hallo,

    unter Outlook 2007 kann ich aktuell nicht die eingehendenn VOX Nachrichten als Anlage abspeichern?! Beim Drücken der Play Schaltfläche sagt er mir, dass er die Datei nicht finden kann. Die Wiedergabe über das Telefon hingegen funktioniert problemlos.

    Im Beispiel nimmt ein "Dummyuser" die VOX Nachrichten entgegen und leitet diese per Regel an einen Öffentlichen Ordner weiter. Von da an wollen wir bestimmte Nachrichten der Kundenakte zuordnen. Leider bekomme ich aber keine Chance die WAV Datei zu speichern.

    Liegt das an den Sicherheitseinstellungen von Outlook oder ist hier etwas ganz anderes Faul?

    Gruß,
    B. Schlögel

    #2
    Outlook 2007 VOX Anlagen können nicht gespeichert werden

    Hallo Herr Schlögel,

    dieses Problem ist leider nicht bekannt. Es gibt viele Installationen mit Outlook 2007. Dort wird dieses spezielle Problem jedoch nicht geschildert. Das die Wiedergabe per Telefon funktioniert ist merkwürdig, da der Connector nichts anderes macht, als die Mail mit einem Administrations-Interface per Mapi zu öffnen und dann das WAV/MP3-Attachment zu extrahieren. Dieses wird dann an den Voice-Server geschickt, wo die Datei dann per Telefon abgespielt wird.

    Kontrollieren Sie bitte, ob die Datei per OWA abspeicherbar ist. Wenn ja, kann sich dies nur um ein lokales Problem auf dem Client handeln.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      Zitat von info@sit-solutions.de Beitrag anzeigen
      Hallo,

      unter Outlook 2007 kann ich aktuell nicht die eingehendenn VOX Nachrichten als Anlage abspeichern?! Beim Drücken der Play Schaltfläche sagt er mir, dass er die Datei nicht finden kann. Die Wiedergabe über das Telefon hingegen funktioniert problemlos.
      Zusätzlich zu Herrn Riebes Antwort ist zu diesem Thema möglicherweise noch folgendes interessant, wenn folgendes zutrifft: Sie benutzen das alte (unmanaged) Outlook-Addin für die Wiedergabe der Nachricht am Telefon und die Funktion des "Play"-Knopfes.
      Ursache:
      Dieses Addin nutzt Outlook-Funktionen zum speichern von des Nachrichtenanhang (VOX Nachricht) im Temporären Outlook-Ordner. Dabei kommt es zu Problemen wenn 100 oder mehr Dateien mit gleichem Namen in diesem Ordner gespeichert sind (die gleichen Namen werden dabei durch Zahlen erweitert). Wenn Outlook diese Datei nach der Verwendung nicht schließen kann, weil z.B. noch in Gebrauch durch andere Programme, bleibt eine "Dateileiche" in diesem Ordner, welche dazu führt dass keine neuen Dateien dieses Namens mehr von Outlook in diesem Ordner gespeichert und weiterverarbeitet werden können.

      Lösung:
      1. Identifizieren sie den Ordner für Temporäre Dateien (üblicherweise Temporary Internet Files\OLK*) und löschen dessen Inhalt (bzw. löschen zumindest alle VoiceMessage*.*)
      2. Setzen Sie die neuen (managed) Addins ein (verfügbar seit 17.07.2009), welche die VOX-Anhänge in einem eigenen Temporären Ordner verarbeiten

        ciao Ralf Jänike

      Kommentar

      Lädt...
      X