Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Faxe lassen sich nicht verschicken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Faxe lassen sich nicht verschicken

    Hallo zusammen,
    unsere Office Master Box verrichtet ohne Probleme ihren Dienst. Nachdem die Telefonanlage nun umgerüstet wurde, können wir nun allen Benutzern eine eigene Fax-Durchwahl geben. Dieses funktioniert ohne Probleme.
    Nun habe ich aber ein anderes Problem. Unsere Exchange-Umgebung basiert auf 2 Exchange 2003 Servern. Auf einem Server ist der Connector installiert. User, die auf diesem Server ihr Postfach liegen haben können Faxe verschicken. Die User, die auf dem anderen Server ihr Postfach haben, bekommen folgende Fehlermeldung beim Senden zurück:

    Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
    Betreff: WG: Arbeitsauftrag 18645 geschlossen
    Gesendet am: 18.12.2009 10:50
    Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:
    401 am 18.12.2009 10:50
    Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.
    <k90msx3.koxxx.vpn #5.1.1 smtp;550 5.1.1 User unknown>

    Leider konnte ich nichts zu einer Einrichtung in diesem Fall finden. Ich hatte dran gedacht, einen zweiten Connector auf dem entsprechendem Server einzurichten, jedoch habe ich dafür keine freie Lizenz.

    Viele Grüße
    M. Holz
    Zuletzt geändert von ks-essen; 18.12.2009, 12:57.

    #2
    Hallo,

    das Problem konnte gelöst werden.

    Viele Grüße
    M. Holz

    Kommentar

    Lädt...
    X