Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorschau auf die erste Fax Seite in der Email.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorschau auf die erste Fax Seite in der Email.

    Hallo,

    da der alte Forumseintrag geschlossen wurde, gibt es ein neuen. Da bin ich hartnäckig Wir würden uns als zahlender Kunde, über eine befriedigende Antwort sehr freuen!

    Im Bezug auf: http://forum.ferrari-electronic.de/showthread.php?p=1042#post1042

    Punkt 2 ist genau unser(e) Anliegen/Problematik.

    Die Vorschau, welches als PNG Grafikdatei in der HTML Email eingebettet ist, wird einfach nicht angezeigt unter Outlook 2007. Bei genauer Betrachtung, ist das Bild lediglich 1 Pixel „hoch“. Lassen wir uns jedoch die HTML Email im Internet Explorer anzeigen (Email aus Outlook 2007 öffnen > Andere Aktionen > Ansicht im Browser), so erhalten wir das gewohnte Layout mit Vorschau auf die erste Fax Seite, wie es in Outlook 2003 der Fall war.

    Es gibt jedoch das Phänomen, das es Emails gibt, wo es unter Outlook 2007 doch funktioniert. Der HTML Code dieser Emails ist nicht abweichend von den anderen Emails, wo die Vorschau nicht angezeigt wird. Die Anzahl der Emails, wo es funktioniert, hält sich in Grenzen (<5%).

    Diese Problematik ist bei allen Rechnern mit Outlook 2007, in der gesamten Unternehmensgruppe über alle Abteilungen, Niederlassungen, etc. durchgängig. Auch auf eine „frische“ Installation (Windows XP, Windows7 mit Microsoft Office 2007 vollständig/nur Outlook, mit/ohne SP1, SP2,….).

    Unter Outlook 2003 ist die Vorschau vorhanden, ohne weitere Einstellungen, etc….absolut frustrierend! Ich kann mir auch nicht vorstellen, das diese Problematik nur unsere Unternehmengruppe betrifft...

    Viele Grüße
    DN

    PS: Screenshots, etc. können nachgereicht werden.

    #2
    Wir würden uns als zahlender Kunde, über eine befriedigende Antwort sehr freuen!
    Bitte dieses Forum nicht mißverstehen, Marko Riebe hat durchaus eine qualifizierte Antwort gegeben!
    Für zahlende Kunden gibt es die Hotline, der Installationssupport ist kostenlos, ansonsten ist Supportvertrag notwendig. Oder vertrauensvoll an den Dienstleister wenden, der Officemaster verkauft und installiert hat - ok?
    Viele Grüße,
    Willmar Heinrich

    Kommentar


      #3
      Guten Morgen Herr Heinrich,

      mir ist nur sauer aufgestoßen, das der ursprüngliche Forumseintrag geschlossen wurde. Somit eine Antwort unserseits nicht mehr möglich war . Hatte dadurch das Gefühl gehabt, das es Ihrerseits kein Interesse an einer Diskussion gibt . Dies ist bei anderen IT Firmen mittlerweile leider der Normalfall . Eine entsprechende Erinnerung, wer letztlich das Gehalt der Mitarbeiter zahlt, der Kunde, wirkt Wunder….. Dennoch ein schweres Geschützt...

      Die Antwort von Herrn Riebe ist sehr wohl qualifizierend, wurde auch nicht bestritten . Jedoch in unserem Fall nicht mit einer Lösung verbunden . Daher werden wir die Problematik an Ihre Hotline eskalieren, sobald die Migration durchgelaufen ist.

      Ein Forum finde ich jedoch angenehmer, da ein zeitversetztes Antworten auf die „Calls“ möglich ist. Vielleicht ist dieses Thema hier und dort auch schon mal behandelt worden…
      …gibt es ein Forum für zahlende Kunden? Zweiklassen Gesellschaft….beinahe wie in der Medizin Sorry für den Sarkasmus…. Wir lösen dies auch nicht anders (you get, what you pay...und nicht böse gemeint!)

      Best wishes
      DN

      Kommentar


        #4
        Vorschau auf die erste Fax Seite in der Email.

        Hallo,

        Ihre Hartnäckigkeit in allen Ehren, ich werde diesen Forum-Thread gerne offenhalten, wenn es sich tatsächlich um ein ernstes Problem handelt. Für mich hat sich bisher die Frage mit dem Outlook 2007 nicht gestellt, da wir alle Screenshots im Handbuch, alle Dokumentationen und auch alle Tests bisher mit Outlook 2007 gemacht haben. Das Problem tritt dabei nicht auf. Eine pauschale Erklärung, dass Outlook 2007 die Faxvorschau nicht anzeigt, ist also nicht ganz korrekt.

        Aus Analysegründen würde ich gern fragen wollen, welche Version des OfficeMasters und des Exchange-Gateways bei Ihnen eingesetzt wird.

        Viele Grüße

        Marko Riebe

        Kommentar


          #5
          Vorschau auf die erste Fax Seite in der Email.

          Hallo,

          da die Frage nach der Version nicht beantwortet wurde, habe ich selbst ein bisschen geforscht. Anscheinend wurde das Problem schon von der Hotline gelöst, jedoch will ich aus reiner Dokumentation diesen Thread mal abschließen:

          Folgende Symptome wurden geschildert:
          • OfficeMaster für MS Exchange ist im Einsatz
          • Bei eingehenden Faxen und Rückmeldungen ist die erste Seite der Faxvorschau in Outlook 2007 Clients nicht sichtbar.
          • In Outlook 2003 Clients und im Outlook Web Access ist die Vorschau sichtbar.
          • Nach Ansicht des Quellcodes sieht man nichts ungewöhnliches. Der HTML-Quellcode ist in Outlook 2003 und Outlook 2007 derselbe.
          • Die wichtigste Information zur Fehlerlösung war erst im ersten Beitrag dieses Threads ersichtlich:
            Die Vorschau, welches als PNG Grafikdatei in der HTML Email eingebettet ist, wird einfach nicht angezeigt unter Outlook 2007. Bei genauer Betrachtung, ist das Bild lediglich 1 Pixel „hoch“. Lassen wir uns jedoch die HTML Email im Internet Explorer anzeigen (Email aus Outlook 2007 öffnen > Andere Aktionen > Ansicht im Browser), so erhalten wir das gewohnte Layout mit Vorschau auf die erste Fax Seite, wie es in Outlook 2003 der Fall war.

          Aus diesen Symptomen lässt sich eine einfache Schlussfolgerung ableiten. Der eingesetzte Connector ist schlichtweg zu alt. Bei der eingesetzten Version handelt es sich wahrscheinlich um einen Exchange Connector des OfficeMaster 2 oder einem Connector des OfficeMaster 3.0. Die Connectoren des OfficeMaster 2 wurden am 01.07.2007 und die Mapi-Connectoren des OfficeMaster 3.0 wurden am 01.04.2008 abgekündigt. Diese Connectoren wurden explizit für Exchange Server 2000/2003 und Outlook 2000/2003 entwickelt. Mit der Outlook 2007 Beta wurde der Connector mit dem Vorschaubild auch erfolgreich getestet, jedoch traten ab Outlook 2007 RTM die besagten Proleme gehäuft auf.

          Die Mapi-Connectoren des OfficeMaster 2 und die Connectoren des OfficeMaster 3.0 erstellen die Vorschaugrafiken mittels Zentralkonvertierung. Der HTML-Quellcode ist auch darauf ausgelegt, dass das Vorschaubild mit 90% Bildschirmbreite per HTML skaliert wird. Sowohl diese Skalierung als auch das erstellte PNG-Bild verursachen in Outlook 2007 Kompatibilitätsprobleme. Somit bleibt die Ansicht des Bildes in 95% der Fälle aus.

          Abhilfe schafft hier nur der Einsatz eines Connectors ab OfficeMaster 3.1 (ab 01.04.2008). Sollte durch ein Update immer noch eine Kombination der Komponenten msx2kfaxcon und msx2kfaxgate im Einsatz sein, so sind diese durch Entfernen und das Anlegen einer Komponente msx2kgate zu ersetzen. Diese Komponente hat keine Bildskalierung im HTML-Quelltext, sondern erzeugt mit einer internen Konverter-Engine ein kompatibles monochromes PNG-Bild kleinerer Größe. Dieses ist mit allen Outlook-Versionen kompatibel. Der Update von OfficeMaster 3.0 auf OfficeMaster 3.1 ist kostenfrei. Alles andere ist Teil einer vertrieblichen Updatelösung.

          Um es nochmal zu sagen: Dieses Forum soll in keiner Weise die Hotline ersetzen. Es dient rein zur Dokumentation und möglichen (schnellen) Hilfe für jedermann. Dies schließt selbstverständlich auch Kunden ohne Supportvertrag ein. Die bisher erstellten Beiträge, die schnellstmöglich zur Verfügung gestellten Lösungen, die Knowledgebase-Artikel und die vielen Beiträge von unseren Partnern sprechen für sich. Ein Anspruch auf eine zeitnahe Lösung oder eine (aus Kundensicht) befriedigende Antwort erhebt dieses Forum jedoch nicht. Für Statements bezüglich des Connectors können Sie gerne mich oder das Produktmanagement persönlich ansprechen. Das technische Produktmanagement und die Entwicklungsabteilung der Ferrari electronic AG betreiben dieses Forum nach eigenen Zeitressourcen, somit ist dies nicht mit dem zeitgebundenen Hotlinesupport zu vergleichen.

          Das hier vorliegende Problem hat mit folgender Frage begonnen:
          Hallo! Da Outlook 2007 nicht mehr den Internet Explorer benutzt (...) fuer das rendering von Bildern und HTML Emails, sondern die "interne" Engine, wird die Vorschau auf die erste Fax-Seite in Outlook 2007 nicht mehr angezeigt. Dies ist allerdings ein feature, was hier im Haus/Unternehmen nicht mehr weg zu denken ist. Gibt es daher eine Loesung bzw. eine Alternative?
          Die aktuelle Version hat diese Probleme seit fast 2 Jahren nicht, somit konnte ich diese pauschale Anfrage nur verneinen, da Outlook 2007 in diesem Fall nur die Spitze des Eisberges ist. Da ich das Problem nun dennoch nochmals aufgegriffen habe, hoffe ich, dass sich das Problem in Ihrem Hause mit obiger Dokumentation (oder der Ferrari electronic Hotline) zur Zufriedenheit aller lösen lässt.

          Viele Grüße

          Marko Riebe

          Kommentar

          Lädt...
          X