Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Faxe gehen nicht raus: Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Faxe gehen nicht raus: Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

    Hi.

    Wir haben vor kurzem auf unserem Exchange 2007 (auf einem Server 2008) das SP2 für Exchange installiert. Vorher war SP1 drauf. Vorher war alles wunderbar mit den Faxen. Wir mussten allerdings den Connector entfernen, da sich SP2 sonst nicht installieren lies. Danach den Connector wieder wie vorher eingebunden. Faxe empfangen geht wunderbar. Aber beim versenden kommt nach dem Klick auf senden sofort diese Nachricht in den Posteingang des Versenders:

    Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

    Betreff:
    Gesendet am: 04.12.2009 13:06

    Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:

    '6693XXXX' am 04.12.2009 13:06
    Keines Ihrer E-Mail-Konten kann Nachrichten an diesen Empfänger senden.


    Benutzer sind alle in der Office Master Lizenzgruppe, richtige Gruppe wurde bei der Connector Installation ausgewählt. Wie gesagt empfangen funktioniert wunderbar.

    Wäre über Tips sehr dankbar

    #2
    Faxe gehen nicht raus: Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

    Hallo,

    können Sie bitte mal testen, ob diese Rückmeldung nur in den Outlook-Clients oder auch im OWA zurückkommt?

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      im OWA gehen die Faxe raus - also sie werden versendet - es kommt keine Fehlermeldung

      komisch - woran liegt sowas?

      Kommentar


        #4
        Faxe gehen nicht raus: Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

        Hallo,

        in diesen Fällen kennen wir die technischen Hintergründe leider nicht. Wir können bei solchen Situationen nur auf die Erfahrungen unserer Kunden zurückgreifen. Dieses Problem trat bisher immer auf, wenn der Outlook Client im Cache Mode läuft. Das Outlook bekommt dann den Umstand, dass sich ein Connector für fremde Adressräume (FAX, SMS, etc) interessiert, nicht sofort mit.

        Als vorübergehenden Workaround kann ich Ihnen folgendes vorschlagen:
        • Erstellen Sie im 'Connector for UMS' in der Registerkarte 'Adressraum' einen neuen SMTP-Adressraum (z.B. "fax.exchange").
        • Starten Sie den Connector bitte neu.
        • Geben Sie nun als Alternative zur Adresseingabe die Faxnummer in der Schreibweise "1111@fax.exchange" an.

        Dies entspricht praktisch 1:1 einer SMTP-Mailversendung und muss auch vom Cache Modus akzeptiert werden. Das Problem löst sich nach einer gewissen Zeit von selbst. Es wurde auch berichtet, dass ein kurzes Umschalten auf den Outlook-Normalmodus und das Zurückschalten auf den Outlook Cache Modus das Problem ebenfalls behebt. Bei großen Benutzeranzahlen ist das nicht durchführbar. Welcher Mechanismus im Outlook dafür sorgt, sich mit den Adressräumen abzugleichen, und welche Zeiten dafür benötigt werden, entzieht sich leider meiner Kenntnis.

        Viele Grüße

        Marko Riebe

        Kommentar

        Lädt...
        X