Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ständig Meldungen vom Exchange

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ständig Meldungen vom Exchange

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Unser Exchange versucht ständig über den SMTP Connector Nachrichten
    an den Ferrari Server zu schicken.
    Diese landen im msx2kgate\in.
    Absender und Empfänger ist IMCEAFAX-FAX-COnnector@ (sehe ich im Exchange Tracking).
    Wäre ja nich so schlimm, aber das passiert im sekunden Takt.

    Ich habe schon all in, out und work Verzeichnisse geleert.

    Kennt jemand das Problem ?

    #2
    Ständig Meldungen vom Exchange

    Hallo,

    wir hatten zwar schon außerhalb des Forums E-Mail-Kontakt. Ich möchte aus reinen Dokumentationszwecken jedoch noch trotzdem etwas dazu sagen.

    Dieses Problem deckt sich mit der Referenz QE2007055. Dort ist beschrieben, dass dieses Problem bisher nicht im Labor nachgestelt werden konnte. Bisher haben dies nur wenige Kunden beschrieben, die den Auslöser auch nicht näher nachstellen konnten. Ab Version 3.1.4.0 sind in der Komponente msx2kgate entsprechende Sicherheitsmechanismen implementiert, die diese Schleifen sofort erkennen und die Job-Dateien in ein Unterverzeichnis kopieren.

    Falls das Problem in einer Version vor 3.1.4.0 auftreten sollte, könnte man folgendes tun:
    • Komponente smtprx0 stoppen.
    • In den Warteschlangen des Exchange Servers nachsehen, ob der Exchange Server per SmartHostDelivery Mails an "IMCEAFAX-Fax-Connector..." senden möchte.
    • Wenn ja, diese Mails bitte löschen.
    • Komponente smtprx0 starten.

    Dieses Vorgehen ist gegebenenfalls zu wiederholen, falls noch eine Message kreist. Der Vorteil dieser Methode ist, dass normale Jobs weiterhin abgearbeitet werden.

    Falls das Problem in einer Version ab 3.1.4 auftritt, kann folgendes durchgeführt werden:
    • Komponente smtprx0 stoppen.
    • Komponente msx2kgate0 anhalten.
    • In den Warteschlangen des Exchange Servers nachsehen, ob der Exchange Server per SmartHostDelivery Mails an "IMCEAFAX-Fax-Connector..." senden möchte.
    • Wenn ja, diese Mails bitte löschen.
    • Komponente smtprx0 starten.
    • Im Verzeichnis "...\Programme\FFUMS\FMSRV\work\msx2kgate0\in" sammeln sich Dateien. Diese Dateien sollten weggesichert werden und können der Hotline der Ferrari electronic AG zu Analysezwecken zugesandt werden.
    • Komponente msx2kgate0 stoppen.
    • Komponente msx2kgate0 starten.

    Wenn von einem Gateway 3.1.4.0 oder höher eine Schleife erkannt wurde, und sich im error-Verzeichnis entsprechende Dateien sammeln, können diese selbstverständlich der Hotline der Ferrari electronic AG zu Analysezwecken zugesandt werden. Diese Dateien werden dann der Exchange Systementwicklung weitergeleitet, um den Connector weiter zu verbessern.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar

    Lädt...
    X