Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Manuelle Kennung um Fax Kennung erweitern

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Manuelle Kennung um Fax Kennung erweitern

    Hallo Community,

    ich möcht an meinem OM3 die Firmen Fax Absenderkennung Global um die der FAX-Adresse Ergänzen.

    Bsp.:
    Firmen Adresskennung +49 123 456
    Fax-Adresse: 789
    Auf Fax soll stehen: +49 123 456 789

    Nun habe ich im Administrationshandbuch auf Seite 433 die Funktion gefunden im OfficeMaster Connector unter Allgemeine Einstellungen, das man hier über eine Toolbox die Absenderkennung ergänzen kann.
    Da sagt man einfach Ergänzung mit "FAX-Adresse".

    Leider kann ich diese Toolbook hinter Fax -> Kennung: nicht finden.
    Diese existiert nicht bei mir.

    Da das Screenshot im Handbuch von einem Exchange 2007 ist, gibt es die Funktion nicht bei Exchange 2003?

    Wie könnte man noch die 3stellige Fax Kennung des jeweiligen Benutzers automatisch an die Haupkennung anhängen.

    Wir wollen nicht für jeden Benutzer im Active Directory die Kennung per Hand einpflegen müssen.


    Danke und Grüße

    #2
    Manuelle Kennung um Fax Kennung erweitern

    Hallo,

    das Erweitern der Faxkennung um die Faxadresse ist in der Ordner und Gruppenverwaltung integriert. Hierbei kommt es auf die Version des installierten OfficeMasters an. Unter http://msx.ferrari-electronic.de lassen sich die aktuellen Exchange Administrations-SnapIns separat herunterladen.

    Diese SnapIns installiert man auf einem Computer, auf dem die AD Benutzer und Computer MMC installiert ist. Danach geht wie folgt vor:

    Man klickt auf den Ordner, in dem sich die Benutzer befinden und lässt sich die Eigenschaften anzeiegen. Dort gibt es eine Registerkarte "OfficeMaster". In dieser Registerkarte klickt man nun auf den Knopf "Verwaltungsassistent". Wenn der Verwaltungsassistent aufgerufen wird, dann erscheint folgender Bildschirm. Hier werden die entsprechenden Objekte für die Einleitung der Operation angezeigt.


    Bild 1: Willkommensbildschirm

    Im nächsten Fenster kann die Absenderkennung verändert werden. Normalerweise werden statische Werte angegeben. Die Absenderkennung kann jedoch dynamisch generiert werden. Dazu benutzt man die erweiterten Einstellungen.



    Bild 2: Erweiterte Einstellungen zur Angabe der CSID


    In den erweiterten Einstellungen der Faxkennung kann nun der manuelle Basistext als manuelle Kennung angegeben. Man bestimmt dann, inwiefern dieser Text er erweitert werden soll. In unserem Fall wird der Text mit der (primären) Faxadresse des Objektes erweitert. Es ist hier angegeben, das der Text komplett übernommen wird. In manchen Fällen sind die Faxadressen bereits mit zusätzlichen Ziffern aufgefüllt. Hierbei könnte dann z.B. eine auszugsweise Übernahme des Textes helfen.


    Bild 3: Absenderkennung spezifizieren

    Nach Angabe dieser Parameter kann der Assistent komplett durchgeklickt werden.


    Bild 4: Allgemeine Einstellungen

    Es erfolgt die Frage nach der wirklichen Änderung.


    Bild 5: Nachfrage

    Wenn die Änderung durchgeführt wurde, wurde der Text für die Kennung automatisch in jedem Objekt des angewählten Containers eingetragen:

    „+49 12345 “ war als Basistext eingetragen, wobei die 100 die primäre Faxadresse des Objekts ist.
    Somit wurde die Kennung auf „+49 12345 100“ ergänzt.


    Bild 6: Kontrolle der Eintragung

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar

    Lädt...
    X