Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rechteproblem bei Faxversand

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rechteproblem bei Faxversand

    Hallo,

    ich bin gerade dabei unser Ferrari Fax zu implementieren. Im Messaging Server Programm sind alle Schilder blau und der Faxempfang funktioniert einwandfrei. Jedoch kann ich keine Faxe versenden. Ich bekomme folgende Fehlermeldung zurück:

    Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

    Betreff:
    Gesendet am: 04.11.2009 11:46

    Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

    '020127...' am 04.11.2009 11:46
    Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.
    <k90msx1.kxxx.vpn #5.7.1 smtp;550 5.7.1 Unable to relay for IMCEAFAX-020127...@KOxxx.DE>

    Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Wahrscheinlich ist es mal wieder nur eine Kleinigkeit.

    Mit freundlichen Grüßen

    M. Holz

    #2
    Rechteproblem bei Faxversand

    Hallo,

    dieses Problem beschreibt, dass die Mail zum Faxconnector geroutet werden soll, jedoch anscheinend nicht dort ankommt. Meistens taucht das Problem auf, wenn über mehrere Server geroutet werden soll. Folgende Gründe sind uns aus der Vergangenheit bekannt:
    • Auf dem Sendeserver (Lokaler Bridgehead) ist ein Recipientfilter aktiv. Dieser erkennt die Faxadressen nicht als gültig übertragbare Adressen. In so einem Fall hilft es den Recipient Filter abzuschalten, oder einen direkteren Sendeserver zu den Lokalen Bridgeheads des Sendeconnectors hinzuzufügen.
    • Generierender Mailserver und Sendeserver (Lokaler Bridgehead) sind in verschiedenen Routinggruppen. In diesem Fall empfiehlt sich einen zusätzlichen Sendeconnector einzurichten oder einen direkteren Sendeserver zu den Lokalen Bridgeheads des standardmäßigen Sendeconnectors hinzuzufügen.
    • In den Eigenschaften des virtuellen Exchange Servers (2003) ist ein Smarthost definiert. Dieser Eintrag sorgt dafür, dass die Mail nicht an den Connector gegeben wird, sondern an den definierten Smarthost. Dieses Problem kann nur durch das Entfernen des Smarthosteintrages gelöst werden.

    Vielleicht kann Ihnen das etwas weiterhelfen.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar

    Lädt...
    X