Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Journal für gesendete Faxe funktioniert nicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Journal für gesendete Faxe funktioniert nicht

    Hallo,

    wir haben eine Officemaster 3.1.3.2 Installation auf einem Exchange 2007 Server.
    Zur Abrechnung der gesendeten Faxe sollen diese natürlich ausgewertet werden. Ich habe nun das Problem, dass über die Bediensoftware ferrariFAX32 auf dem Server im Journal nur die empfangenen Faxe angezeigt werden. Die gesendeten sind dort nicht zu sehen.

    Hat mir jemand einen Hinweis wo noch etwas falsch konfiguriert sein könnte bzw. wo kann ich die gesendeten Faxe schön anzeigen lassen mit Absender, Ziel und Dauer?

    Vielen Dank und Viele Grüße
    B. Miehle

    #2
    Hallo Herr Miehle,

    in den Log-Dateien von omc steht alles drin, im einfachsten Fall mit Excel auswerten.
    Viele Grüße,
    Willmar Heinrich

    Kommentar


      #3
      Hallo Herr Heinrich,

      vielen Dank für Ihre Antwort. Leider komme ich erst jetzt dazu der Sache weiter nach zu gehen.

      Leider wird mir in den LOGs vom omc die Nummer des Absenders auch nicht angezeigt. Es steht als Absender immer der Exchange-Connector drin. Eine Zeile im Log sieht dann folgendermaßen aus (Zielnummer jeweils unkenntlich gemacht):

      10207;msx2kgate0;;send;fax200;xxxxxxxxxx;+49 xxxxxxxxx;0;0;2009-11-16 13:02:36;80;2;2;14400;on;MMR;Box - D00;0;0;;;;xxxxxxxxxxxxxx

      Muss hier noch etwas an der Konfiguration angepasst werden, dass es nicht "msx2kgate0", sondern die Abesendernummer des Users anzeigt?

      Viele Grüße
      B. Miehle

      Kommentar


        #4
        Hier wird immer nur der "physische" Absender angezeigt, bei Officemaster für Exchange ist das der Creator "msx2kgate0", nur bei Officemaster für Windows, wenn also mit dem OM-Client gearbeitet wird, erscheint hier der Absender-Client.
        Eine andere Lösung ist mir leider nicht bekannt.
        Viele Grüße,
        Willmar Heinrich

        Kommentar


          #5
          Journal für gesendete Faxe funktioniert nicht

          Hallo,

          mir ist beim Lesen des Threads folgendes aufgefallen:
          Ich habe nun das Problem, dass über die Bediensoftware ferrariFAX32 auf dem Server im Journal nur die empfangenen Faxe angezeigt werden. Die gesendeten sind dort nicht zu sehen.
          In den Logs ist als Absender jedoch das msx2kgate0 zu erkennen. Dies würde bedeuten, dass die eingehenden Faxe zum einen zum Exchange-Gateway und zum anderen als Kopie zum Journal des Faxservers geroutet werden. Dies ist gegebenenfalls nochmals zu überdenken.

          Um die eigentlichen Absender aus dem Exchange-Gateway in den Logs sichtbar zu machen, gibt es in der Benutzerverwaltung des Exchange-Gateways (Registerkarte OfficeMaster im AD Benutzer und -Computer) das Feld "Kostenstelle". Dieses Feld wird in die Logdatei übernommen. Ebenso kann bei den ISDN-Einstellungen die Absendernummer (OAD) auftragsabhängig eingestellt werden. Auch diese Absendernummer wird im Log erscheinen.

          Das Exchange-Gateway schreibt ebenfalls ein Transfer-Log. Dieses Log kann ebenfalls für statistische Zwecke und zum Message-Tracking benutzt werden.

          Viele Grüße

          Marko Riebe

          Kommentar


            #6
            Hallo Herr Riebe,

            mit der Kostenstelle können wir nun die Zuodnung machen. Herzlichen Dank für die Hilfe.

            Viele Grüße
            B.Miehle

            Kommentar

            Lädt...
            X